Mittwoch, 7. September 2022

The Flight Attendant Staffel 1-2

 

The Flight Attendant

Staffel 1-2


Thriller 

AUSSTRAHLUNG Staffel 1: 26.11.2020

AUSSTRAHLUNG STAFFEL: 21.04.2022

ONLINE SCHAUEN: Bei Amazon Prime


Handlung:


Staffel 1

Die Flugbegleiterin Cassandra Bowden macht mit einem fetten Kater in ihrem Hotelzimmer in Bangkok auf. Neben ihr liegt ein lebloser Körper. Schockiert muss sie feststellen, dass sie sich nicht an die vergangene Nacht erinnern kann. Sie beschließt, nicht die Polizei zu rufen und stattdessen ihr
en Tag so fortzuführen, als wäre nichts passiert. Und so tritt sie ihren Dienst als Flugbegleiterin an. Zurück in New York City wird Cassandra von Agenten des FBI überrascht, die herausfinden wollen, was in Bangkok geschehen ist. Bald beginnt Cassandra an sich selbst zu zweifeln. Könnte sie gar eine Mörderin sein?


Staffel 2

Cassie Bowen lebt glücklich und nüchtern in Los Angeles. Neben ihrer Tätigkeit als Flugbegleiterin arbeitet sie in ihrer Freizeit für das CIA. Für Cassie nimmt ein Auftrag im Ausland aber eine unglückliche Wendung, als sie Zeugin eines Mordes wird und schon wieder in eine internationale Verschwörung hineingezogen wird.




Meine Meinung:

Die Serie ist speziell, verworren und auch etwas absurd, doch das hat mir gefallen.
The Flight Attendant hat ein gutes Tempo und jede Menge Witz.
Die Folgen sind immer vollgepackt mit Handlung und sind nie langweilig oder langatmig.
Was mir gutgefällt. Kleines Manko ist die ständige Sauferei.


Die 2. Staffel, Puh. Echt schwer.

Am Anfang viel zu wirr, alles geht drunter und drüber. Cassie, die ich in der ersten Staffel wirklich mochte, war hier nur noch durch hysterisch und ging mir tierisch auf die Nerven. Alle 5 Minuten klingelt ihr Handy und sie springt von einem Standort zum nächsten, doch nichts bringt die Story voran.
Und auch Gespräche mit ihren verschiedenen ICHs macht es noch chaotischer, als es eh schon ist. Zum Ende hinbekommt die Serie ihren Gewohnten still, der mir auch wieder besser gefallen hat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen