Mittwoch, 22. Mai 2019

The Good Doctor Staffel 1-2

The Good Doctor Staffel 1-2 Ein Arzt mit Autismus




USA (2018)
Drama, Arztserie
Staffel 1/ 18 Episoden 
Staffel 2/ 18 Episoden
Länge der Folge: 45 Minuten


   
Handlung:

Im Ärztedrama „The Good Doctor“ ist Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy zu sehen, ein junger Autist, dem soziale Interaktionen schwerfallen, der aber auch mit einer einnehmenden Ehrlichkeit und Direktheit punkten kann. Als medizinischer Savant hat er eine problematische Kindheit überlebt, um zu einem talentierten Arzt zu werden.
Er schafft es zwar nicht, seinen Emotionen freien Lauf zu lassen, verfügt aber über eine brillante Intuition hinsichtlich medizinischer Fragen. Am St. Bonaventure Hospital in San Jose steht er kurz vor der Einstellung als Chirurg, die von seinem Mentor und guten Freund, Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), unterstützt wird.


Meine Meinung:

The good Doktor ich nichts neues und erinnert mich sehr an Dr.House. Der Unterschied bei der Serie ist das Doctor Shaun Murphy ein angehender Chirurg und ein Autist ist. Daher fallen ihm soziale Interaktion etwas schwer.
Die Verantwortlichen des Bonaventure Hospital stellen sich die Frage ob ein Mensch mit solch einen Defizit an sozialen Fähigkeiten überhaupt mit Patienten umgehen kann.

Doch mit der Hilfe seine Arbeitskollegen und seine Nachbarin Lia lernt Doctor Shaun Murphy mit dem Problem umzugehen und meistert mit Ihnen zusammen so einige Hürden.

Die Serie hat mich für den Moment gut unterhalten , aber es wird nichts was mir länger im Kopf bleiben wird.
Leider sind auch die Patientenfälle nichts Neues und konnten mich dementsprechend auch nicht fesseln.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Resa,
    ach, wie schade. Ich hatte die Serie auch schon im Blick gehabt. Ich hätte mir, was die Stories angeht, jedoch auch einige neue Ideen erhofft. Naaaa, mal schauen, ob ich einfach mal in die erste Staffel reinschaue :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,
      ich bin gerade dabei mir 911 anzuschauen, die ist schon etwas besser. Die Fälle sind schon andere und auch sehr interessant. wenn du magst schau da mal rein.

      liebe grüße

      Löschen