Donnerstag, 17. November 2016

Der Dachs hat heute schlechte Laune

Der Dachs hat heute schlechte Laune




Moritz Petz 

 
Erscheinungsdatum
Erstausgabe:01.08.2004
Verlag: NordSüd Verlag AG
ISBN: 9783314016325
Pappbuch: 26 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis:  EUR 8,95

 

Kurzbeschreibung:

Der Dachs hat furchtbar schlechte Laune. Alle Tiere, die ihm begegnen, grüßt er so unfreundlich, dass auch sie nur noch übellaunig knurren. Seltsam ist nur, dass es dem Dachs selbst dabei immer besser geht. Dann aber merkt er bald, dass ihm alle böse sind. Das wiederum betrübt ihn. Was nun?

Dem Dachs kommt der rettende Einfall, und so endet der Tag, der so schlecht für alle begonnen hat, mit einem Fest, an dem nur eines fehlt: schlechte Laune!

 Über Moritz Petz:
 

Moritz Petz, alias Udo Weigelt, wurde 1960 in Hamburg geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik. Udo Weigelt lebt heute als freier Autor am Bodensee und schreibt für Kinder wie für Erwachsene. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt
 
Meine Meinung:
 
"Der Dachs hat heute schlechte Laune", von Moritz Petz, ist momentan im Kindergarten der absolute Renner.Aber nicht nur die Kinder sind Fans von dem „schlechte Laune Dachs“, sondern  auch wir als Erzieher müssen über den Dachs und die Geschichte Lachen.

Die Thematik "schlechte Laune" ist in diesem Buch sehr kinderfreundlich umgesetzt und regt zum Diskutieren an.

Die Illustrationen sind wunderschön gemacht. Die Bilder sind in sanften Farben gehalten und nicht zu überladen. Ein absoluter Hingucker.

Fazit:

Im Kindergarten der absolute Dauerbrenner!!!
Eine absolute Empfehlung für alle Morgenmuffel da draußen.
 
5 von 5 Sterne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen