Dienstag, 29. Dezember 2015

Kleine Scheißer in großen Gärten

Kleine Scheißer in großen Gärten


N. Benni-Mama


Erscheinungsdatum
Erstausgabe :21.05.2015                                


Verlag : Argon
ISBN: 9783839813744                
3 Stunden, 19 Minuten
3 CDs im Jewelcase

Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 14,95






Kurzbeschreibung:

Endlich einen eigenen Garten, mehr Platz und mehr Ruhe! Ben hat ein Schwesterchen und Benni-Mama eine veritable Spielplatzkrise bekommen. Sie will endlich Abstand von den hippen Großstadtmuttis mit ihren Designer-Kinderwägen. Also abonniert sie die "Landlust", verspricht Ben Hund und Kettcar, Benni-Papa einen monströsen Barbecue-Grill und zieht mit ihrer Familie ins Grüne, Adresse: Am Wendehammer 5.Doch das Leben im Speckgürtel hat seine eigenen Gesetze: Wird Benni-Papa King of Carport, trotz seiner handwerklichen Defizite? Wird Benni-Mama den Krieg mit den neuen Nachbarn um den Komposthaufen an der Grundstücksgrenze gewinnen? Kann Ben eine lebenswerte Dorfkindheit haben, ohne Mitglied im Schützenverein zu werden? Auch im Grünen kann man sein blaues Wunder erleben


Über die Autorin:

Benni-Mama
Seit ihr Sohn Ben einen Kindergarten besucht, hat sie keinen Namen mehr. Auch keinen Beruf und keine Hobbys. Sie ist nur noch »Benni-Mama«, also die Mutter von Ben. Zumindest für die anderen Eltern ... In ihrem eigenen Leben außerhalb des Kindergartens ist Benni-Mama freie Journalistin und Autorin.


Gelesen von:
Mirja Boes ist seit der Sketchcomedy Die dreisten Drei aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken und erhielt gleich dreimal den Deutschen Comedypreis. Als zweifache Mutter ist sie mittendrin im Kita-Kampf.


Erster Satz:

Die Mama, das unbekannte Wesen.
Warum Mütter keine Menschen sind und ich immer noch keinen richtigen Namen habe.

Meine Meinung:
Leider kommt Teil 2 nicht an Teil 1 ran. Sehr traurig!
Nach dem saustarken ersten Teil "Große Ärsche auf kleinen Stühlen" habe ich mich so wahnsinnig auf "Kleine Scheißer in großen Gärten" gefreut, aber leider konnte er mich nicht überzeugen.
Irgendwie waren keine wirklichen Knaller Gags dabei. Ab und zu konnte man mal schmunzeln aber das ich wie bei 1.Teil, tränen lachen konnte, war leider nicht möglich.

Eigentlich hätte man mit dem Thema, Großstadt Family zieht in die Vorstadt, so viel machen können, aber leider wurde am Ende eine ganz absurde Story daraus.
"Kleine Scheißer in großen Gärten" ist ein leichtes Hörbuch, was man in einem Zug durchhören kann und somit genau das richtige für zwischendurch.


Info:
Der 2. Teil kann auch seperat gehört werden ohne den ersten zu kennen.

Fazit:

Ich fand das vorherige Buch um ein vielfaches besser!
Wenn man das Buch hören/lesen möchte, sollte man seine Erwartungen sehr runter schrauben.



Buchvorlage:


Taschenbuch: 240 Seiten
Verlag: FISCHER Taschenbuch

Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783596032327



3 von 5 Sterne
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen