Dienstag, 8. September 2015

TUT 1 Staffel

TUT 1 Staffel
 
 
Drama,2015  

Handlung:

Im Jahr 1332 v. Chr. befindet sich Ägypten auf dem Höhepunkt seiner Macht. Allerdings wird die Ordnung des Landes auch durch allerlei innere Konflikte gestört. Schließlich führt dies gar dazu, dass der Pharao Echnaton (Silas Carson) in der Stadt Theben von seinem treuesten Diener vergiftet wird. Echnatons Sohn Tutanchamun (Kaizer Akhtar) tritt daraufhin vorzeitig sein Erbe an. Doch mit seinen neun Jahren ist der Junge der verantwortungsvollen Aufgabe noch nicht wirklich gewachsen, sodass ihm der Großwesir Ay (Ben Kingsley) noch verstärkt mit Rat und Tat zur Seite steht. Zehn Jahre später wird König Tut (nun: Avan Jogia) aufgrund seiner augenscheinlichen Hilflosigkeit noch immer als schwacher Herrscher verspottet und Ägypten weiterhin von Krisen und Unruhen geplagt. Als wäre dies noch nicht genug, schmieden Ay, der Hohepriester Amun (Alexander Siddig) und General Horemheb (Nonso Anozie) ihre ganz eigenen Pläne gegen ihren Pharao, um selbst an mehr Macht zu gelangen.

Unsere Meinung:

Trotz ein paar historischer Mängel eine Hammer Serie! Mit richtig guten schauspielerischen Leistungen von der ersten bis zur letzten Minute .Auch  die Kostüme und die Locations sind einfach grandios.
Für Ägypten Fans ein Muss! Und wer auf Intrigen, Liebe, Verrat und  Action steht, sollte unbedingt mal reinschauen, denn das ist alles was eine gute Serie unserer Meinung nach braucht.
Wir wünschen uns eine zweite Staffel!


Zu sehen auf Amazon Prime.

4 von 5 DVDs

Kommentare:

  1. Hallo Resa,
    eigentlich wollte ich einen aktuellen Post von Dir auf Google+ antworten aber leider geht das irgendwie bei dem Post nicht (kein Kommentarfeld), daher jetzt hier. Du hast das Bild der Göttlich Reihe gepostet - falls Du sie schon gelesen hast, kannst Du gerne bei dem Quiz auf meinem Blog mitmachen! Du müsstest dann alle Antworten kennen.

    Liebe Grüße
    Kati@ZeitzuLesen
    http://zeitzulesen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja ,

    ich der gleich mal bei dir vorbeischauen.

    LG Resa

    AntwortenLöschen