Donnerstag, 24. September 2015

The 100 Staffel 1

The 100 Staffel 1  
 
Fantasyserie,
Science Fiction-Serie,Drama
 
 
Handlung :

97 Jahre, nachdem eine nukleare Bombe nahezu alles Leben auf der Erde zerstört hat, leben die wenigen Überlebenden auf zwölf verschiedenen Raumstationen in der Erdumlaufbahn. Gemeinsam bilden diese einzelnen Stationen eine massive Station, die Die Arche genannt wird. Auf ihr leben insgesamt 2400 Menschen. Da die lebenserhaltenden Maßnahmen knapp sind, wird jede Straftat, egal wie schwerwiegend sie auch ist, mit dem Tod geahndet. Die einzige Ausnahme besteht dann, wenn der Straftäter unter 18 Jahren ist. Als die Ressourcen sich langsam aber sicher dem Ende neigen, werden 100 jugendliche Straftäter auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob sie wieder bewohnbar ist. Dort angekommen, müssen die Teenager aber feststellen, dass ein paar Bewohner überlebt haben, die von ihnen als Grounders bezeichnet werden.


Unsere Meinung:
 
Am Anfang waren wir etwas skeptisch, da wir dachten, "Apokalypse" das wird uns eine  Nummer zu viel Science Fiction werden. Aber die Serie hat uns eines Besseren belehrt.
Wir sind absolut begeistert.
Und wir freuen uns jetzt schon riesig auf die zweite Staffel.
Am Anfang plätschern die Serie so ein bisschen vor sich hin aber zum Ende hin nimm die Serie so Anfahrt auf und endet mit so einem übel an Cliffhanger.
Und ganz ehrlich Leute Ricky Whittle als Lincoln ist ja wohl mal absolutes heiß.
 
4 von 5 DVDs

Kommentare:

  1. Huhu :)
    The 100 ist super ! Ich freu mich riesig auf Staffel 2 und verdammt- ich bin froh, dass sie im Oktober rauskommt :D
    Liebe Grüße
    Lea von Buchjunkie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea ,

      wow so schnell schon , danke für die Info.
      Da bin ich aber richtig froh..

      LG
      Resa

      Löschen