Freitag, 14. August 2015

Reign Staffel 1

Reign Staffel 1 

Fantasyserie, Drama  


Handlung:
 
Frankreich, 1557: Mary Stuart, Königin von Schottland, macht sich bereit, ihre Heimat zu verlassen und mit ihren 15 Jahren nach Frankreich zu reisen, um Prinz Francis zu heiraten. Die beiden sind miteinander verlobt, seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben sich aber all die Jahre nicht mehr gesehen. Ihre Ehe soll den Frieden zwischen den beiden Ländern sichern und das schottische Volk schützen. Doch dort angekommen, wird Mary sofort hineingezogen in die politischen Veränderungen und sexuellen Intrigen. Nicht nur sie selbst hat damit zu kämpfen, dass sie sowohl Gefühle für Francis als auch für dessen Bruder Sebastian hegt, auch ihre Mägde Kenna, Aylee, Lola and Greer haben ihre Probleme in der Liebe. Außerdem will Francis’ Mutter Catherine de’ Medici unbedingt verhindern, dass die Hochzeit zustande kommt, da Seher Nostradamus prophezeit hat, dass Francis sterben wird, sollte es zu der Hochzeit kommen.

Unsere Meinung:

Uns hat die Serie richtig gut gefallen und wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Story hat schon etwas Ähnlichkeit mit "Vampire Diaries" (wegen der Dreiecks Beziehung ) aber das hat uns überhaupt nicht gestört.
Was etwas gestört hat und es deswegen auch einen Punkt Abzug gab, sind die Kleider die überhaupt nicht in das Zeitalter passen, sie sind viel zu modern.
Genauso wie de Soundtrack, der für die Serie gewählt wurde.
Aber die Handlungen und Intrigen sind einfach nur spannend und absolut zu empfehlen.

4 von 5 DVDs

Kommentare:

  1. Hallöchen, da bin ich auch schon. ;)

    Habe zwar gerade erst auf unserem Blog auf euren Kommentar geantwortet, aber jetzt habe ich gerade Zeit, mal ein bisschen neue Blogs zu erkunden. Reign klingt echt interessant, das wollte ich sowieso mal anfangen, sobald ich mit GoT durch bin und meine ganzen anderen Serien endlich beendet habe... okay, kann noch ne Weile dauern, bis Reign eine Chance kriegt. :D

    Werde mich hier mal ein bisschen umschauen und ab jetzt vielleicht auch öfter. Bücher und Filme sind ja immer eine gute Mischung. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      Komm leider erst jetzt dazu dir zu antworten , momentan ist leider viel stress.

      Schau es dir mal an ist wirklich ganz gut.

      LG Resa

      Löschen
  2. Huhu,
    ich bin gleich mal auf Gegenbesuch da. Schön, dass ihr euch auch mit Filmen und Serien beschäftigt. :)
    Regin find ich auch interessant, mal gucken ob ich mal dazu komme.

    lg, Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich kann es wirklich empfehlen.

      LG Resa

      Löschen