Samstag, 29. August 2015

Night School - Und Gewissheit wirst du haben

Night School - Und Gewissheit wirst du haben

C. J. Daugherty

Erscheinungsdatum : 
17.07.2015 
Verlag : Oetinger                
ISBN: 9783789133374
Fester Einband 416 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition  EUR 9,99    
Gebundene Ausgabe  EUR 18,99 




Kurzbeschreibung


Das grandiose Finale von NIGHT SCHOOL!

Nicht nur, dass sie ihre Großmutter schmerzlich vermisst, auch die NIGHT SCHOOL droht ohne Lucindas führende Hand nun gänzlich auseinanderzubrechen. Allie ist mehr denn je davon überzeugt, dass jeder, den sie liebt, sterben muss. Da wendet sich das Blatt: Studenten aus allen Teilen der Welt reisen an, um sich dem Kampf gegen Nathaniel anzuschließen. Sogar Allies Bruder Christopher will die Seiten wechseln und Nathaniel verlassen. Aber Allie weiß nicht, ob sie ihm trauen kann.

Der fünfte Band von NIGHT SCHOOL, das dramatische Finale um Leben und Tod, Habgier, Macht, Tapferkeit und Mut. Temporeich und actiongeladen erzählt und zugleich eine berührende Liebesgeschichte.


 
Meine Meinung:


Ich bin ein riesen Fan dieser Reihe und habe mich schon wahnsinnig auf das Finale gefreut.
Wie in allen anderen Teilen habe ich auch hier wieder mit Allie ,Carter , Sylvain und den anderen gelitten und mitgefiebert.
 
Auch diesmal hat mich "Night School - Und Gewissheit wirst du haben" von der Ersten bist zur letzten Seite gefesselt. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und musste unbedingt wissen,wie es weitergeht.
Zur Geschichte werde ich nicht viel sagen da es ja der 5 Teil der Reihe ist.
Nur so viel die Charaktere haben sich von Buch zu Buch weiter entwickelt und es war eine Freude sie  dabei zu begleiten.
Der Schreibstil von  C.J. Daugherty ist einfach fesselnden, flüssigen und man kann sich alles bildlich vorstellen das habe ich schon in den Vorgänger Bänden geliebt.

Ich habe ja die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch einen Teil gibt da C. J. Daugherty sich noch ein Hintertürchen offen lässt. Ich wurde mich darüber riesig freuen.


Die Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir.
 
Fazit:

Eine grandiose Reihe mit einem atemberaubenden, spannenden Finale .

Reihe:

NIGHT SCHOOL. Du darfst keinem trauen 5 von 5 Sterne
NIGHT SCHOOL. Der den Zweifel sät     5 von 5 Sterne
NIGHT SCHOOL. Denn Wahrheit musst du suchen
NIGHT SCHOOL. Um der Hoffnung willen 4von 5 Sterne


5 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Hallo,

    einen weiteren Teil würde ich mir auch noch wünschen. Vor allem einen, in dem Sylvain auch noch glücklich wird. Irgendwie hat er mir am Ende richtig Leid getan.

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Florenca,

      oh das wäre schön.
      Er tat mir schon echt leid...

      LG Resa

      Löschen
  2. Huhu,

    ich fand diesen finalen Teil auch richtig gelungen und alles Handlungsstränge wurden gut zu Ende geführt. Ich hoffe, es kommt bald wieder was von der Autorin!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree,

      das hoffe ich auch , ich finde denn Schreibstil einfach toll.

      LG Resa

      Löschen