Dienstag, 29. April 2014

Losing it - Alles nicht so einfach


Losing it - Alles nicht so einfach
Cora Carmack

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 03.04.2014
Verlag : Egmont LYX
ISBN: 9783802593642
Flexibler Einband: 300 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 9,99
 

Kurzbeschreibung:

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück – der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ...


Über die Autorin:

Cora Carmack hat unterrichtet und am Theater gearbeitet, bevor sie mit dem Schreiben begann. Losing It - Alles nicht so einfach ist ihr erster Roman, mit dem sie sogleich einen weltweiten Bestseller landete.

Meine Meinung:


Die Kurzbeschreibung klang sehr ansprechend und ich hatte richtig Lust auf die Story aber nach den ersten 100 Seiten war ich echt enttäuscht. Bliss, nervt ab einem gewissen Punkt einfach nur noch, mit ihren Selbstzweifeln und hin und her. Leider konnte ich mich mit ihr überhaupt nicht anfreunden.
Das Buch ist voll von Klischees, vieles war voraussehbar und die Idee ist nicht neu.
Der Schreibstil von Cora Carmack ist sehr angenehm und so konnte man das Buch schnell weg lesen. Aber leider konnte mir die Autorin nicht das "Gefühl" oder das "Prickeln" rüberbringen, das ja in einem „New Adult“ Roman Pflicht ist .

Ich hab mir so viel mehr von der Story versprochen und die Geschichte, hätte auch eine menge potenzial gehabt, dass leider gar nicht ausgeschöpft wurde und stattdessen mit einer langweiligen Story und flachen Charakteren besetzt wurde. Dennoch eine nette Lektüre für zwischendurch.

Fazit:

Konnte mich leider nicht überzeugen. Leider nicht originell, nicht spannend, aber für zwischendurch ist es ok.


3 von 5 Sterne
 
 

1 Kommentar:

  1. Hallöchen,

    hab deinen Kommentar auf meinem Blog gesehen und dachte, dass ich mal bei dir vorbei schauen könnte =)
    Bin auch bei dir Leser geworden :)
    Dieses Buch wollte ich auch noch unbedingt lesen und bin dann mal gespannt wie ich es finden werde.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen