Buchverfilmungen 2025: Wenn Bücher lebendig werden
Buchverfilmungen haben schon immer etwas Magisches. Sie nehmen Geschichten, die wir auf den Seiten geliebt haben, und bringen sie auf die Leinwand – manchmal genau so, wie wir sie uns vorgestellt haben, und manchmal ganz anders.
2025 scheint das Jahr zu sein, in dem Buchverfilmungen so richtig durchstarten.
Amazon Prime Video hat sich eine weitere beliebte Buchreihe geschnappt! Wie Deadline exklusiv berichtet, arbeitet der Streaming-Riese an einer Serienadaption der romantischen „Off Campus“-Reihe von Bestsellerautorin Elle Kennedy. Verantwortlich als Showrunnerin ist Louisa Levy, die man bereits von „Stumptown“ kennt.
Die „Off Campus“-Reihe umfasst fünf Bände und spielt an einem Elite-College, wo ein Eishockeyteam und die Frauen in ihrem Leben im Mittelpunkt stehen. Die Geschichten sind eine Mischung aus Liebe, Herzschmerz, Freundschaft, Selbstfindung und dem Abenteuer, erwachsen zu werden – perfekt für alle, die mitfühlen, träumen und mitschmunzeln wollen.
„Twisted Dreams“ von Ana Huang ist ein echter BookTok-Hit! Der erste Teil ihrer „Twisted“-
Reihe katapultierte die Autorin an die Spitze der Bestsellerlisten – von der New York Times bis Amazon. Auf TikTok begeistert der Hashtag #twistedseries bereits über 936 Millionen Aufrufe.
Jetzt wird die erfolgreiche Reihe verfilmt! Gemeinsam mit der Independent Artists Group (IAG) ist die Adaption von „Twisted Dreams“ in Planung. Infos zu Cast oder Starttermin gibt es noch nicht – aber Fans können sich schon mal auf große Gefühle und jede Menge Drama freuen!
Lauren Roberts' Young-Adult-Roman „Powerless“ bekommt eine Serienadaption! Lyrical Media hat sich die Rechte gesichert, und niemand Geringeres als „Anyone But You“-Macher Will Gluck ist mit an Bord. Gemeinsam mit Madison Jones und Jacqueline Monetta wird er die Serie produzieren, unterstützt von Olive Bridge. Außerdem sind Alex Black und Natalie Sellers von Lyrical Media als ausführende Produzenten dabei. Fans des Romans können sich also auf eine spannende Umsetzung freuen!
Büchern geschnappt, die auf TikTok viral gingen und in der Londoner High Society als Gossip Girl beschrieben wurden.
"Funny Story" ist Emily Henrys neuester Roman. Dieser erschien 2024 und widmet sich den Protagonist*innen Daphne und Miles. Beide wurden erst kürzlich verlassen und leiden unter Liebeskummer. Aus einer Zweck-WG entsteht die Idee, ihre Ex-Verlobten eifersüchtig zu machen, indem Daphne und Miles ein frisch verliebtes Paar mimen.
"Happy Place" wird von Jennifer Lopez in eine Netflix-Serie verwandelt
Emily Henrys Buch "Happy Place: Urlaub mit dem Ex". In diesem Roman geht es um Harriet und Wyn, die schon seit dem College das perfekte Paar sind bzw. waren. Denn die beiden haben sich getrennt, haben dabei aber versäumt irgendwem davon zu erzählen.
"Wenn sie wüsste" ("The Housemaid") von Freida McFadden
Die Verfilmung des Literatur-Bestsellers "Wenn sie wüsste" („The Housemaid“), steht in den Startlöchern. Mit ihrem Thriller "Wenn sie wüsste" gelang Freida McFadden, die hauptberuflich als Ärztin arbeitet, der internationale Durchbruch. Jetzt wird "Wenn sie wüsste", der erste Teil ihrer Buchreihe von Regisseur Paul Feig für Lionsgate verfilmt.
"We were liars" von Emily Lockhart
Der erfolgreiche Jugendroman von Emily Lockhart ist von Prime Video adaptiert worden. Julie Plec, die Schöpferin der beliebten Vampir-Serie "The Vampire Diaries", ist nun an der Verfilmung von "We Were Liars" beteiligt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen