Freya Miles
Erscheinungsdatum: 20.11.2024
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 246
Verlag: Nova MD
Taschenbuch: 17,99€
E-Book: 2,99€
Klappentext:
Wenn der Grinch auf die Booktok-Liebe trifft: Ein Weihnachtsabenteuer in einer eingeschneiten Buchhandlung
Als die bekannte Booktokerin Mia die Chance bekommt, Weihnachten abgeschieden und alleine in einer Buchhandlung feiern zu können, braucht sie nicht zweimal überlegen, bevor sie zusagt.
Was gibt es Schöneres, als Weihnachten mit einem Bookboyfriend zu verbringen, Punsch zu trinken und inmitten von Büchern zu schlafen?
So viel zum unschlagbaren Plan, der allerdings dank eines Schneesturms schnell zunichtegemacht wird.
Statt alleine sitzt sie mit dem schlecht gelaunten Arzt Nick in der Buchhandlung fest. Einem Mann, der Weihnachten hasst und Bücher für eine Zeitverschwendung hält, solange sie ihm kein neues medizinisches Wissen vermitteln. Weihnachten scheint sich zu einem Albtraum zu entwickeln, bis Mia es schafft, die harte Schale des ungehobelten Grinches zu knacken.
Vielleicht steckt in Nick ja doch mehr Bookboyfriend-Potential als gedacht ...
Freya Miles:
ist das Pseudonym einer deutschen Bild-Bestseller-Autorin, die sich selbst als »reiseverrückte Gute–Laune-Tante« beschreibt.
Ein Lächeln auf den Lippen ist bei ihr Programm und genau dieses Lächeln gibt sie mit ihren Büchern an ihre LeserInnen weiter.
Und das, obwohl ihre Geschichten nicht nach dem »Friede – Freude – Eierkuchen« Prinzip verlaufen. Denn hey, so ist das Leben ja auch nicht.
Aber ein Happy End – das ist bei ihr immer garantiert!
Bei vielen Büchern haben ihre LeserInnen ihr schon geheime Verträge mit einem großen Taschentuchhersteller unterstellt, da Freya auch keine Scheu davor hat, schwierige Themen in ihren Büchern zu behandeln.
Die studierte Diplom Sozialpädagogin schaut nicht nur auf die Menschen, sondern nimmt die LeserInnen auch mit in die Gefühlswelt ihrer Protagonisten.
Freyas Geheimnis: Sie weint und lacht immer mit ihren Protagonisten. Egal ob an einem öffentlichen Ort oder in ihrem gemütlichen Büro mitten im Sauerland.
Spannung, Leidenschaft, die ganz große Liebe, Irrungen, Wirrungen und Umwege – bist du bereit? Dann tauche jetzt ab in die Welt von Freya Miles!
Meine Meinung:
A Bookboyfriend for Christmas ist eine unerwartet tolle Weihnachtsgeschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. In der Geschichte passiert viel, und manchmal hätte man sich für einige Ereignisse mehr Zeit lassen können, beziehungsweise sie ausführlicher beschreiben können. Aber alles in allem ist es eine gelungene, runde Weihnachtsgeschichte.
Mia war mir so sympathisch. Warum? Na, sie ist ein Bookie wie wir! Sie liebt Bücher und teilt ihr Leben auf TikTok. Die Protagonisten sind einfach so menschlich und herzlich, dass sie mein Leseherz erobert haben. Natürlich gehört auch in diese Geschichte ein Paukenschlag. Nein, wird nicht verraten.
Der Erzählstil ist romantisch, weihnachtlich, magisch, warmherzig, emotional, stimmungsvoll und überraschend. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was uns einen tollen Einblick in die Gefühlswelt der Protagonisten gibt.
Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd, frech und humorvoll. Das Cover hat mir sehr gut gefallen, weil es mal etwas anderes zeigt als die üblichen Weihnachtscover.
Fazit:
A Bookboyfriend for Christmas ist eine herzerwärmende, humorvolle und magische Weihnachtsgeschichte, die perfekt in die festliche Zeit passt. Die sympathischen Charaktere, insbesondere Mia, ziehen einen sofort in ihren Bann, während der charmante Schreibstil die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Trotz kleinerer Kritikpunkte, wie etwas knapp gehaltenen Beschreibungen mancher Ereignisse, überzeugt das Buch mit viel Gefühl, Spannung und weihnachtlicher Magie. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Romantik und Bücher lieben – und sich in Weihnachtsstimmung versetzen lassen möchten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen