Samstag, 29. April 2023

The Menu


The Menu

Horrorkomödien, Horrorfilm

Originaltitel: The Menu
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Erscheinungsjahr: 2022
Länge: 108 Minuten
Altersfreigabe FSK: 16


Zu Streamen bei Disney+ im Abo


Handlung 

Margot und Tyler haben sich als junges, wohlhabendes Paar ein ganz besonderes Urlaubsziel ausgesucht: Sie reisen zusammen mit anderen handverlesenen Besuchern auf die Insel Hawthorne, weil dort der gefeierte Koch Slowik ein äußerst exklusives Restaurant betreibt. Seine Mahlzeiten sind legendär, eine Einladung an seine Tafel äußerst exklusiv.
Auf Slowiks Speisekarte werden die Gänge wie Kunst behandelt ... und jeder Künstler, der etwas auf sich hält, will sein Publikum herausfordern und die Grenzen des Gewohnten durchbrechen. Die Art, wie er mit seinen kulinarischen Kreationen die feine Küche auslotet, nimmt für seine reichen Gäste allerdings überraschende und schockierende Züge an.


Meine Meinung:


Eine sehr gut gemachte Horrorkomödie, die die
gesellschaftliche Konsumübersättigung auf den Punkt bringt. Es dauert etwas bis der Film Fahrt aufnimmt, was nicht jedem gefallen mag, aber so baut er gut Atmosphäre auf.
Die erste Hälfte hat mir richtig gut gefallen, es war spannend und unterhaltsam. Zum Ende hin hat »the Menu« leider stark abgebaut und war für meinen Geschmack etwas too much/ unglaubwürdig, was ich schade fand.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen