Sonntag, 19. Juni 2022

Der Sommer, als ich schön wurde

 

Der Sommer, als ich schön wurde


USA 2022– (The Summer I Turned Pretty)


Staffel 1

Episoden: 7

Episoden Länge: ca. 42 min

Erstausstrahlung Datum: 17.6.2022

bei AMAZON Prime


 


Handlung:

Die junge Isabel „Belly“ Conklin verbringt ihre Sommerferien mit ihrer Familie am Meer. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder wohnt sie bei Susannah, der besten Freundin ihrer Mutter, und deren Söhnen Jeremiah und Conrad im Strandhaus. Der Sommer in Susannahs Strandhaus gehörte für Bella schon immer zu den schönsten Erlebnissen der vergangenen Jahre. In diesem Jahr fühlt sich Belly endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Endlich interessieren sich auch die Jungs für sie – bis auf Conrad, für den sie schon immer heimlich geschwärmt hat. Der zeigt sich in diesem Jahr noch zurückhaltender.

 

Buchreihe von Jenny Han

Jenny Han ist die New York Times-Bestsellerautorin der Filmreihe „To All the Boys I've Loved Before“, die auf Netflix zu sehen ist. Ihre Bücher wurden in mehr als dreißig Sprachen veröffentlicht. Die ehemalige Bibliothekarin erwarb ihren MFA in kreativem Schreiben an der „New School“. Jenny Han lebt in Brooklyn, New York




Meine Meinung:

Ich habe gelacht, geweint und mich zu 100 % mit dieser Serie wohlgefühlt.
Inwiefern die Serie jetzt mit dem Buch Matched kann ich leider nicht sagen, da ich das Buch zwar besitze, aber leider immer noch nicht gelesen habe.
Zur Serie .... Ich Liebe Sie ... Tolle Musik, mega Setting, top Besetzung, tolle Geschichte.

An manchen stellen etwas zu seichtes Dahingeplätscher, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm.


Ich freu mich schon wahnsinnig auf die 2. Staffel und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Belly und den Fischer Boys weitergeht.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen