Sonntag, 29. September 2019

Arschkarte

Arschkarte
Heiko Thieß 


Erscheinungsdatum:14.09.2015
ISBN:9783492307956
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:304 Seiten

Verlag:Piper
Taschenbuch: 9,99 EUR
E-BOOK: 8,99 EUR




Kurzbeschreibung:


Timo hat die Arschkarte gezogen. Seine Exfreundin Lena verbringt ihre Nächte ausgerechnet mit seinem Nachbarn, daran lassen die dünnen Wände keinen Zweifel. Die Arbeit in der Werbeagentur mit seinen neurotisch bis verrückten Kollegen macht es auch nicht besser. Eines ist sicher: Er braucht eine neue Frau. Gern auch erst mal nur für eine Nacht. Leider bringt ihn der Auftritt als heißblütiger Lover in einem Werbespot für Fußpilzcreme diesem Ziel nicht unbedingt näher. Doch als er schon alle Hoffnung aufgegeben hat, wird Timo klar, für wen sein Herz wirklich schlägt.









Über den Autoren:


Heiko Thieß, geboren 1979, lebt als Single und Werbetexter in Hamburg. Nach unzähligen Songtexten, einigen Kurzgeschichten und einem frühen Roman – den man nach eigener Aussage niemandem guten Gewissens zumuten kann – hat er mit „Arschkarte“ und „Dicke Eier“ bereits zwei Romane um seinen hormonumnebelten Helden Timo Feuer veröffentlicht.


Meine Meinung:


Rein zufällig bin ich auf das Buch von Heiko Thies gestoßen und wusste überhaupt nicht was mich erwartet.
Relativ schnell hatte mich das Buch mit seinem Humor in seinem Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Viele Sachen sind sehr vorhersehbar, aber durch seinen Humor hat es bei mir absolut gepunktet.
Der Schreibstil ist locker und man kommt super schnell durch die Seiten.

Fazit:

Für mich war es genau das richtige nach einem stressigen Arbeitstag.
Man musste nicht viel denken und hatte einfach Spaß beim Lesen.
Ich habe noch ein weiteres Buch des Autoren auf meinem SUB und das werde ich ganz schnell lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen