Mittwoch, 9. Mai 2018

Queen of the South - Staffel 1


Queen of the South - 
Staffel1 


Ausstrahlung 23.06.2016 
Drama, Actionserie
13 Episoden ca. 42 Minuten





               
                           Handlung:

Im Mittelpunkt steht Teresa Mendoza, deren drogendealender Freund unerwartet in Mexiko umgebracht wird, was Teresa dazu zwingt, Unterschlupf und Schutz in den USA zu suchen. Dort schließt sie ein Bündnis mit einer überraschenden Figur aus ihrer Vergangenheit, um den Anführer des Drogenrings zu Fall zu bringen, der die Flucht aus ihrer Heimat mit verantwortete. Bei ihrer anschließenden Odyssee lernt sie die wichtigsten Hintergründe zum Drogenhandel und bringt sich strategisch in Stellung, um selbst zum Anführer des Kartells werden zu können.


Meine Meinung:

Mich hatte die Serie schon von der ersten Folge an gepackt und das zog sich auch über die ganze Staffel hin. Es war nie langweilig oder hatte nervige Länge in der Story. Auch fand ich die Serie nie übertrieben oder unrealistisch.
Teresa die Hauptprotagonisten fand ich sehr authentisch. Sie ist eine starke, taffe Frau aber immer noch mit Herz.
Mir hat die erste Staffel richtig gut gefallen und ich bin auch gerade dabei mir die zweite Staffel anzuschauen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Die erste Staffel ist kostenlos auf Netflix zu Streamen.
Zweite Staffel kann man sich auf Amazon Prime für 29,99 Euro kaufen.

Fazit:

Für alle die, die Serie "Narcos" mochten, oder generell eine Serie mit einer starken weiblichen Hauptprotagonistin sehen wollen, den kann ich nur "Queen of South" ans Herz legen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen