Dienstag, 13. Februar 2018

Wentworth Staffel 1

Wentworth Staffel 1

2013 
Drama
10 Episoden 
Erstausstrahlung 01.05.2013

Episode 1 Verzweiflungstat
Episode 2 Die Wahrheit tut weh
Episode 3 Der verlorene Vater
Episode 4 Und dann kam Miss Davidson
Episode 5 Unstillbares Verlangen
Episode 6 Die geheime Quelle
Episode 7 Willkommen zurück, Frankie
Episode 8 Gefährliches Spiel
Episode 9 Bis zum Mond und wieder zurück
Episode 10 Ein letzter Schachzug


Handlung:

Die Handlung von Wentworth spielt sich im Wentworth Correctional Center ab. Dabei handelt es sich um ein Frauengefängnis in Australien, in das auch Bea Smith eingeliefert wird. Angeblich hat sie ihren Ehemann ermordet. Bea bestreitet die Vorwürfe allerdings. Dennoch musste sie ihre Tochter hinter sich zurücklassen, um fortan ihre Haftstrafe abzusitzen.


Im Gefängnis selbst wird sie dabei mit zahlreichen anderen Frauen konfrontiert, die sich zu rivalisierenden Gruppen zusammengeschlossen haben. Nun muss Bea - noch mehr als in der echten Welt - ganz besonders auf jede ihrer Handlungen achten. Schließlich will sie es sich nicht gleich in der ersten Woche mit all den Frauen verscherzen, mit denen sie sich womöglich den Rest ihres Lebens eine Zelle teilen muss. Es beginnt die Suche nach
Verbündeten.



Meine Meinung:

Wentworth ist eine australischen Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und eine Neuauflage der Serie Prisoners ist. Die Handlung dreht sich rund um die Geschehnisse in einem Frauengefängnis. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Frau, die angeblich ihren Mann ermordet hat.

Wer Orange is the new black mag, wird von dieser Serie hier begeistert sein,
Schade, dass sie in Deutschland noch nicht so bekannt ist !  Wentworth ist  Knallhart aber mit Tiefgang und guter Charakterzeichnung! In dieser Serie gibt es wenig Raum für Witz und Comedy. Es geht hauptsachlich um Macht, und darum sie auch zu behalten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen