Freitag, 9. Juni 2017

Keylam: Die Ankunft

Keylam: Die Ankunft


Anne Schmitz

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.03.2016
Verlag : neobooks Self-Publishing
ISBN: 9783738057522
E-Buch Text 49 Seiten
Sprache:Deutsch       
E-Book: EUR 1,99


Kurzbeschreibung:

Im Tal der Tallinge herrscht große Aufregung. Der Zauberer hat für diese Nacht die Ankunft eines neuen Tallings vorausgesagt. Hoffentlich kann der Neue ihnen im Kampf gegen den bösen Skarkorok und seinen Drachen helfen! Auf die jungen Tallinge Saomi und Keylam wartet ein fantastisches Abenteuer voller Magie.

Über Anne Schmitz:

Die Autorin wurde 1978 in einer Kleinstadt des Bergischen Landes geboren. Hier verlebte sie ihre Kindheit und Jugend. Ende der 1990er Jahre zog sie nach Köln, wo sie eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte. Seit der Geburt ihres ersten Sohnes kümmert sie sich um die Belange ihrer Familie. Sie lebt heute mit ihrem Mann und drei Kindern in der Nähe von Köln.

„Mama, erzähl uns noch eine Geschichte!“, so tönt es jeden Abend aus drei Kehlen. Nachdem die Autorin einige Jahre ihre Geschichten mit ihren Kindern geteilt hat, verschriftlichte sie „Keylam: Die Ankunft“ und veröffentlichte am 01.03.2016 ihr Debüt, einen Fantasy Roman für Kinder. „Keylam und der Stachel des Bösen“ folgte Ende 2016. Ein dritter Band wird 2017 die Trilogie komplettieren


Meine Meinung:

Erstmal möchte ich mich recht herzlich bei der Autorin Anne Schmitz bedanken. Dafür dass sie mir ihre zwei Bücher zur Verfügung gestellt hat.
"Keylam- Die Ankunft" ist der erste Band der Keylam Reihe von Anne Schmitz.
Das Buch ist eine richtig süße Kurzgeschichte für Kinder mit sehr viel Magie und Zauberei.
Die Charaktere waren alle sehr liebevoll gestaltet. Keylam Hauptprotagonist in diesem Buch hat sofort einen Platz in Herzen bekommen.

Was mir auch sehr gefallen hat ist die Botschaft die im Buch enthalten und zwar : Man muss nur ganz fest an sich glauben und dann kann man alles schaffen.

Der Schreibstil ist sehr leicht verständlich und sehr flüssig zu lesen, genau das Richtige für die angegebene Altersgruppe. Auch die Kapitellänge fand ich sehr gut gewählt. Sie war nicht zu lang aber auch nicht zu kurz.

Fazit:

Eine wirklich süße Fantasy Geschichte für Kinder und die volle Punktzahl Wert.


Reihen:

1. Keylam: Die Ankunft
2.Keylam: und der Stachel des Bösen


5 von 5 Sterne
              

1 Kommentar:

  1. Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Rezension. Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße
    Anne Schmitz

    AntwortenLöschen