Sonntag, 22. November 2015

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2

 
Laufzeit 137 Minuten,
FSK 12,
Abenteuerfilm,Science Fiction-Film, Actionfilm,
Kinostart 19.11.2015
 
Handlung:

Achtung Spoiler Gefahr!!!!

Katniss (Jennifer Lawrence), die sich im 13. Distrikt versteckt hält, wird von den Revolutionsführern gegen das Capitol als Propagandainstrument ausgenutzt. Sie erwacht in einem Krankenhaus und erfährt, dass Peeta (Josh Hutcherson) das Opfer einer Gedankenmanipulation des Capitols war. Doch die eigentliche Bedrohung geht nicht vom Capitol aus, sondern auch in den eigenen Reihen wird schon für die Zeit nach dem Krieg geplant, in der die Revolutionsikone Katniss für viele, die selbst auf die Macht hoffen, zu beliebt bei der Bevölkerung geworden ist.
Katniss gelingt es nur schwer, Peeta zumindest ansatzweise wieder zu heilen. Trotzdem begibt sie sich mit ihm und einer kleinen Einheit in einer letzten geheimen Mission ins Capitol, um Präsident Snow zu töten. Seine Hinrichtung soll live im Fernsehen zu sehen sein, da die Anführer der Revolution glauben, die werde den Krieg beenden. Doch gerade ihren Anführern kann Katniss schon lange nicht mehr trauen. Alles was ihr bleibt, ist das Vertrauen auf ihren Instinkt.


Meinung:

So... Lange erwartet und nun endlich den Film gesehen.
Wir sind große Fans der Bücher und auch  der Filme, aber leider müssen wir, sagen das, das Final für uns recht enttäuschend war. Wir wollen jetzt nicht sagen, dass es schlecht war, aber es wäre definitiv, noch jede menge Luft nach oben gewesen.
Viele gute Stellen kannte man schon aus dem Trailer und auch die Action war für unsere Vorstellung recht zurückhalten. Der Kampf endet ziemlich abrupt und das hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Auch müssen wir sagen, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Katniss , Peeta und Gale viel zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.
Dadurch wurde der Film an manchen Stellen, sehr zäh und langatmig.

Insgesamt ein guter Film, aber für ein Finale etwas zu wenig.

3,5 von 5 DVDs




Kommentare:

  1. Hallöchen,
    meine Freunde und ich gehen diesen Dienstag auch in den Film. Schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Aber ich erwarte auch nicht sehr viel, da schon der erste Teil von Mockingjay nicht sehr spannend war und ich eigentlich nur reingegangen bin um zu wissen, wie Katniss Brautkleid aussieht. :´D Und diesmal gehe ich eigentlich auch nur rein um zu wissen, wie die Katzenlady Tigris, von der ich zumindestens im Buch ein ganz großer Fan war, aussehen wird und wie sie gespielt wird.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin da "leider" ganz anderer Meinung.
    Ich fand es ein sehr gelungenes Finale und war bei mir 4,5 Punkte wert :)
    Liebe Grüße Lauri

    AntwortenLöschen