Mittwoch, 6. Juli 2022

Bibis neue Freundin

 

Bibis neue Freundin

ist die zehnte Folge der Bibi Blocksberg-Hörspielserie. Die MC erschien 1983 die dazugehörige CD Ausgabe am 05. August 2008


Infos:

Länge: 39 Minuten
Dialogbuch: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Redaktion/Produktion: Jutta Buschenhagen
Musik:Wolfgang W. Loos/ Heiko Rüsse
Ton: Walter Scheerbarth
Verlag:Label: Kiddinx Media GmbH



Klappentext

Moni ist neu in der Klasse. Von allen wird sie verspottet, weil sie so komisch angezogen ist. Auch Bibi Blocksberg mag sie nicht. Warum muß auch die "doofe Neue" ausgerechnet den Platz neben ihr bekommen?! Zu Hause bespricht Bibi alles mit ihrer Mutter. Und plötzlich wird sie sehr nachdenklich. Ist Moni vielleicht doch ein nettes Mädchen?


Mein Spruch der Folge: 

Eene meene sei kein Schwein, sei ein Kind und nicht zu klein. Hex-hex!


Kurzbewertung:

In dieser Folge trifft Bibi auf ihre zukünftig beste Freundin Moni. Moni ist anfangs sehr unsympathisch, sie wirkt sehr zickig und unfreundlich. Doch im Laufe der Geschichte wird klar, warum sie sich so verhält und kann einem da nur leidtun.

Diese Folge stammt auf dem Jahre 1983, aber das Thema Mobbing und das Gewaltpotenzial der Eltern von Moni ist leider auch noch in der heutigen Zeit sehr Aktuelle. Am Ende geht alles gut aus und man Freud sich für alle Beteiligten.

Wie immer ein tolles Hörspiel aus dem Hause Bibi Blocksberg.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen