Sonntag, 21. August 2022

Deathline - Ewig dein

Deathline - Ewig dein



Janet Clark


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.03.2017
Verlag : cbj audio 
ISBN: 9783837138184 
Audio CD 
Sprache: Deutsch
Hörbuch: EUR 12,99
6 CDs, Laufzeit ca. 6h 51
Gebundene Ausgabe: EUR 16,99
E-Book: EUR 13,99





Kurzbeschreibung:


Bis dass der Tod uns scheidet ...
Als sich die 16-jährige Josie in die langen Ferien stürzt, ahnt sie nicht, dass ein Sommer vor ihr liegt, der ALLES verändern wird.
Die Gegend aus der sie stammt, mag zwar in den Mythen der Ureinwohner immer wieder Schauplatz mysteriöser Ereignisse gewesen sein, aber daran erinnert in der idyllischen Kleinstadt, aus der sie kommt, heute wenig. Wie eng diese beiden Welten aber immer noch miteinander verwoben sind, wird Josie nach und nach klar, als sie den faszinierenden Ray kennen und schließlich auch lieben lernt. Doch diese Liebe darf nicht sein, denn Ray hat nur EIN Ziel: sein schützendes Amulett wiederzufinden und dann die Grenze zum Reich der Toten zu überschreiten. Denn dort gehört er hin …


Über die Autorin:

Janet Clark arbeitete nach ihrem Studium als wissenschaftliche Assistentin, Universitätsdozentin und Marketingchefin in Belgien, England und Deutschland. Nach einer erfolgreichen Karriere im Wirtschaftsbereich, startete sie 2010 noch einmal von Null: als Autorin. 2011 wurde ihr erster Roman veröffentlicht. Seitdem erschienen 4 weitere Romane und eine vierteilige Serie. Neben dem Schreiben setzt sich Janet Clark als Präsidentin der Mörderischen Schwestern e.V. für die Rechte von Autorinnen ein.



Gelesen von Friederike Walke:

Friederike Walke, geboren 1984, erhielt 2007 ihr Diplom an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin und war von 2007 bis 2012 festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater Potsdam. Seit 2012 arbeitet sie freiberuflich und ist auch als Synchronsprecherin (u. a. Cinderella) tätig.


Meine Meinung:


"Deathline- Ewig dein" von Janet Clark ist eine Mischung aus Mystery und Mythen, gepaart mit kleinen Thriller Elementen.
Da mich der Klappentext absolut angesprochen hat und auch die Sprecherin Friederike Walke mir aus einem anderen Hörbuch bekannt war, wollte ich dieses Hörbuch unbedingt hören.
Friederike Walke hat eine sehr angenehme und sympathische Stimme, die meiner Meinung nach perfekt zu der Geschichte passt.
Die beiden Hauptprotagonisten Josie und Ray haben mir sehr gut gefallen. Josie ist ein junges Mädchen mit sehr viel Humor. Sie verbringt am liebsten ihre Zeit mit ihren zwei besten Freunden Gabriel und Dana auf der Ranch. Eigentlich hat sie das perfekte Leben, doch wie alle jungen Leute strebt sie nach mehr.

Ray ist das komplette Gegenteil von Josie er ruhig und führt ein Leben als Außenseiter. Seine geheimnisvolle Art hat mich sehr fasziniert und ich wollte unbedingt wissen, was es mit Ray auf sich hat.
Leider gibt es einen negativen Punkt für die Liebesgeschichte, weil ich der Meinung bin, dass dort noch viel mehr Luft nach oben gewesen wäre.

Die Liebesgeschichte nimmt in dieser Story ein Riesen großen Part ein, was an sich ja auch nicht schlimm ist. Aber leider war sie für meinen Geschmack nicht glaubwürdig. Mir haben absolut die Gefühle gefehlt. Aber was mich noch viel mehr verwundert hat, wie hat sich diese Liebe entwickelt? Mir schien es so, als wäre die große Liebe einfach da gewesen.

Fazit:

Ein schönes Hörbuch für zwischendurch, dass mir vor allem durch die sympathische Sprecherin in Erinnerung bleiben wird.
Leider war der Mittelpart an manchen Stellen recht vorhersehbar und auch die Liebesgeschichte war nicht ganz nach meinem Geschmack.
Trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt was mich dort erwarten wird.

Reihe:


1. Deathline - Ewig dein
2. Deathline - Ewig wir





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen