Donnerstag, 30. Juni 2022

Dr. Death


Dr. Death



Genre: Arztserie, Krimiserie

Staffel 1

Episoden: 8

Episoden Länge: ca. 42 min

Ausstrahlung: RTL+


Handlung:

Die Mini-Serie Dr. Death basiert auf der erschreckenden wahren Geschichte von Dr. Christopher Duntsch, einem aufsteigenden Stern unter den Medizinern von Dallas. Jung, charismatisch und scheinbar brillant, baute Dr. Duntsch gerade eine florierende neurochirurgische Praxis auf, als sich plötzlich alles änderte. Patienten betraten seinen Operationssaal im „Dallas Medical Center“ für komplexe, aber routinemäßige Wirbelsäulenoperationen und verließen ihn dauerhaft verstümmelt oder verstarben bei der Operation. Als sich die Opfer häufen, machen sich zwei Chirurgenkollegen und ein junger Staatsanwalt auf den Weg, ihn zu stoppen. Dr. Death erforscht den verdrehten Geist eines Soziopathen und die grobe Fahrlässigkeit des Systems, das die Wehrlosesten unter uns schützen soll.




Meine Meinung:

Die unglaublich wahre und schreckliche Geschichte des Dr. Death wir teilweise sehr langatmig erzählt. Ich denke, der Serie hätten einige Folgen weniger gutgetan, um so einen bessern Spannungsbogen zu erzielen. So muss ich sag, empfand ich sie eher langweilig und zäh.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen