Dienstag, 14. Juni 2022

Royals: Prinz Charming gesucht

 

Royals: Prinz Charming gesucht 



Rachel Hawkins


Erstausgabe Edition (13. Mai 2019)  
Herausgeber ‏ : ‎ cbj; Deutsche
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 352 Seiten
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3570165409
Paperback: 15,00 Euro 
Kindle: 9,99 Euro
Hörbuch: 9,90 Euro





Kurzbeschreibung:

Daisy ist alles andere als ins Rampenlicht verliebt. Doch als ihre Schwester Ellie ihre Verlobung mit dem Kronprinzen Alex von Schottland bekannt gibt, ist es vorbei mit der Anonymität. Zur Vorbereitung auf die Hochzeit sollen Daisy und ihre Eltern den Sommer über bei der königlichen Familie verbringen. Schottland ist kalt, das Schloss zugig und Playboy-Prinz Sebastian, Anführer der berüchtigten »Königlichen Chaoten«, macht Daisy das Leben schwer mit uncharmanten Anmachen. Zum Glück gibt es den herablassenden und zugleich irgendwie doch attraktiven Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy das Hofzeremoniell lernt und dabei nicht unter die royalen Räder gerät…

 

Über die Autorin Rachel Hawkins

Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und ist in Alabama aufgewachsen. Nach dem Studium arbeitete sie zunächst als Englischlehrerin. Seit 2007 ist sie freischaffende Autorin und hat mit ihrer Serie Hex Hall die New York Times-Bestsellerliste erklommen.

 

Über die Sprecherin Fanny Bechert

Wenn man die 1986 geborene Autorin Fanny Bechert fragt, wie sie zum Schreiben kam, bekommt man neben einem verschmitzten Grinsen die Antwort: „aus Versehen“. Als Kind träumte sie davon, Schauspielerin zu werden. Sie spielte Theater, schrieb kleine Geschichten und liebte es, in die Welten ihrer Fantasie abzutauchen. Dann kam der Tag der Berufswahl – und sie wurde Physiotherapeutin. Bereut hat sie diesen Schritt nie, ihre Berufung fand sie jedoch erst zehn Jahre später. Als passionierte Tagträumerin begann sie irgendwann, vereinzelte Fantasy-Episoden aufzuschreiben, die sich später „aus Versehen“ zu ihrem Debütroman „Elesztrah“ zusammenfügten. Heute ist sie ihrem Kindheitstraum näher, als sie es je erwartet hätte. Während sie in ihren eigenen Büchern in ständig neue Rollen schlüpft, haucht sie auch fremden Charakteren Leben ein, indem sie ihnen als Hörbuchsprecherin ihre Stimme verleiht.


Meine Meinung:


Ich habe es als Hörbuch gehört mit der großartigen Sprecherin Fanny Bechert. Ich mochte es sehr, ihr zuzuhören und zu sehen, wie sie dem Buch Leben einhaucht.

Erfahren tun wir alles aus der Sicht von Daisy in der Ich-Perspektive. Daisy ist ein erfrischend ehrlicher und lustiger Charakter. Ich liebte ihren Humor und die direkte Art. Sie stellt mit ihrer großen Klappe das Königshaus ganz schön auf den Kopf und lässt auch das eine oder andere Fettnäpfchen nicht aus, was mir einige Lacher entlocken konnte und ihrer Schwester Elly, die den Kronprinzen heiraten möchte, die Nerven raubt.


Fazit:

Eine locker leichte Geschichte die Spaß macht. Genau das richtige für zwischendurch.


Alle Bände der „Royals“-Reihe:


ROYALS – Prinz Charming gesucht (Band 01)
ROYALS – Herzensprinzessin (Band 02)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen