Donnerstag, 23. Juni 2022

Stormheart - Die Rebellin

 Stormheart - Die Rebellin



Cora Carmack


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 22.05.2017 
Verlag : Oetinger 
ISBN: 9783789104053 
Fester Einband 464 Seiten 
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 19,99
E-Book: EUR 14,99




Kurzbeschreibung:


Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.



Über die Autorin:


Cora Carmack, in den 80er Jahren geboren, war zunächst in verschiedenen Bereichen beruflich tätig - sie arbeitete zum Beispiel als Lehrerin und am Theater - bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Heute gehört sie zu den New York Times- und USA Today-Bestsellerautoren. In Deutschland ist Cora Carmack vor allem für ihre "Losing it"-Reihe bekannt.


Meine Meinung:


Das Cover so wie das Thema haben mich von Anfang an fasziniert und ich habe bisher auch noch keine vergleichbare Geschichte gelesen. "Stormheart" hat mich von der ersten Seite an total in seinen Bann gezogen.

Gleich auf den ersten Seiten lernen wir schon die Protagonistin "Aurora" kennen.
Sie stammt aus einer Sturmlingsfamilie… Leider besitzt sie keine Sturmmagie und wird so mit von ihrer Mutter in die Ehe gedrängt, um ihr Geheimsinn zu bewahren. Aber bevor es zur einer Hochzeit kommen kann, lernt Aurora eine Gruppe kennen, die es auch ohne Magie schafft Stürme zu bezwingen. Sie schließt sich ihnen an und erlebt so spannende und actionreiche Sachen.

Wir lernen nicht nur Aurora kennen, sondern auch ihre Freundin Nova oder den männlichen Hauptcharakter. Zwar nehmen Auroras Erzählungen einen recht großen Teil ein, jedoch gefiel es mir, dass ich auch die anderen wichtigen Figuren so besser kennenlernen konnte.
Der Schreibstil von Cora Carmack ist super! Sie schafft es, dass man sich in die beschreibenden Situationen gut hineinversetzen kann. Auch Ort wurden einem sehr bildlich beschrieben.


Fazit:


Eine Tolle Story! Bis jetzt ist mir noch nichts vergleichbares über den weg gelaufen."Stormheart" hat mich von Anfang an total in seinen Bann gezogen
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Stormheart - Die Kämpferin", die leider erst im Frühjahr 2018  erscheinen soll.


Reihe:

1. Stormheart. Die Rebellin
2. Stormheart. Die Kämpferin  Erscheinungstermin: Juli 2018
3. Stormheart Band 3  Erscheint im Frühjahr 19




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen