USA 2019
Drama, Mysterythriller
10 Episoden/ ca.45min
Handlung:
Eine Gruppe von Teenagern der kleinen Stadt West Ham in Connecticut verabschiedet sich von ihren Eltern. Mehrere Busse warten bereits darauf, sie aus der Stadt zu bringen. Endlich dürfen sie mal raus aus der Stadt, ohne ihre Eltern. Doch ein gewaltiges Gewitter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung und der mysteriöse Busfahrer fährt sie zurück nach Hause.
Zurück in der Stadt müssen sich die Teenanger an eine ungewohnte Situation gewöhnen. Denn alle Erwachsenen sind spurlos verschwunden. Was ist mit den Erwachsenen passiert? Sind die jungen Heranwachsenden etwa in einer Parallelwelt gelandet?
In dieser neuen Welt von New Ham müssen sich die Teenager neuen Herausforderungen und Gefahren stellen und auf eigenen Faust eine neue Gesellschaftsordnung errichten.
Meine Meinung:
The Society ist eine Mysteryserie aus dem Hause Netflix in der sich eine Gruppe Teenager plötzlich in einer Welt ohne Erwachsene wiederfindet. Gemeinsam müssen sie eine neue Ordnung bilden und um ihr Überleben kämpfen.
Also mir hat die Serie richtig gut gefallen und ich musste sie in einem Zug durchschauen.
Auch, wenn die Serie an einigen stellen etwas inkonsequent und unlogisch ist. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, warum nur ein einziger Fluchtversuch gestartet wird und sich dann hauptsächlich mit den typische Teeny Problem wie Sex, Drogen und Alkohol rumgeschlagen wird.
Ich meine das ist ja nun schon wirklich sehr Klischee behaftet und ich bin der festen Überzeugung das unsere jungend auch noch andere Sachen im Sinn hat und das vor allem in so einer Situation.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen