Donnerstag, 5. September 2019

Dicke Eier

Dicke Eier

Heiko Thieß

Erscheinungsdatum:02.11.2016
ISBN:9783492308687
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:368 Seiten
Verlag:Piper
Taschenbuch: 9,99EUR
E-BOOK: 8,99EUR



Kurzbeschreinung:

Ein Buch voller Eilights!

Den Sommer genießen, Eier schaukeln, eine ganz ruhige Kugel schieben - so hatte sich Timo seinen Zivildienst im kirchlichen Freizeitheim St. Stephanus vorgestellt. Doch statt gepflegter Langeweile erwarten ihn unmenschlich viel Arbeit, eine ziemlich offensive Kollegin namens Charlotte - und Lena. Ist sie seine Traumfrau – oder doch eher seine Albtraumfrau? Es ist jedenfalls nur eine Frage der Zeit, bis sich Timo das erste dicke Ei legt …


Über den Autoren:


Heiko Thieß, geboren 1979, lebt als Single und Werbetexter in Hamburg. Nach unzähligen Songtexten, einigen Kurzgeschichten und einem frühen Roman – den man nach eigener Aussage niemandem guten Gewissens zumuten kann – hat er mit „Arschkarte“ und „Dicke Eier“ bereits zwei Romane um seinen hormonumnebelten Helden Timo Feuer veröffentlicht.

Meine Meinung:


Nachdem mir das Buch "Arschkarte" des Autoren so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt einen weiteren Roman von Heiko Thieß Lesen und habe mich jetzt für "Dicke Eier" entschieden.

Auch dieses Buch sprüht nur wieder so vor Humor. Der Hauptprotagonist Timo Feuer ist ganz nach meinem Geschmack, er ist rotzig, frech einfach ein absoluter Kumpel Typ.
Aber auch die anderen Charaktere sind außergewöhnlich und witzig.
Natürlich ist Humor immer so eine Sache, aber wenn man auf etwas derbere Sprüche steht, ist man mit diesem Buch gut bedient.

Der Schreibstil ist es sehr locker leicht zu lesen.

Fazit:

Auch dieses Buch von Heiko Thieß hat mir wieder richtig gut gefallen.
Ich fand es original umgesetzt und es hat mich wunderbar unterhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen