Sonntag, 14. Dezember 2014

Nymphomaniac 1

Nymphomaniac 1

 
Laufzeit 110 Minuten,
FSK 16,
Drama, Erotikfilm,
Kinostart 20.02.2014
 
Handlung:
 
In Nymphomaniac 1 wird die selbsterklärte Nymphomanin Joe  an einem kalten Winterabend von Seligman einem alten Junggesellen, bewusstlos und zusammengeschlagen in einer Seitenstrasse aufgefunden. Er bringt sie in seine Wohnung, betrachtet sich ihre Wunden und versucht zu verstehen, was bei ihr schiefgelaufen sein könnte. Er beschließt, die Fremde in seiner Wohnung gesund zu pflegen.
Während des Heilungsprozesses erzählt ihm die 50-jährige Frau in acht Kapiteln aus ihrem reichen Schatz an sexuellen Erfahrungen – und zwar äußerst detailgenau. Dabei beginnt sie in ihrer frühen Kindheit und lässt auch spätere Affären  nicht aus.


Unsere Meinung:

Es ist ganz klar ein Lars von Trier Film. Wem also die Filme von Lars von Trier nicht so zusagen, wird höhst wahrscheinlich auch keine Freude an Nymphomaniac 1 haben.
Wenn man sich den Trailer anschaut, sieht man schon das es in Nymphomaniac eine Menge Erotik (Porno) Sequenzen gibt und es recht hart zur Sache geht. Deswegen haben wir ganz ehrlich etwas Bauchweh dem FSK16.
Was aber auch gesagt werden muss, ist, dass der Film sehr viel Tiefgang hat und die Dialoge zwischen Jo und  Seligman einfach toll sind.
Der cast hat uns sehr gut gefallen mit z.B. einer wunderbaren Uma Thurman  oder einem hervorragenden  Shia LaBeouf.
  
4von5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen