Freitag, 5. August 2022

Asche ,Schnee und Blut

 Asche ,Schnee und Blut




Maya Shepherd


Format: Flexibler Einband
Erstausgabe: 28. Februar 2018
ISBN: 9783906829715
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 1.99
Taschenbuch :EUR 8,95





Kurzbeschreibung:


Die zweite Folge der ›Grimm-Chroniken‹ enthüllt ein Schneewittchen, wie es bisher niemand kannte. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, ebenso wie zwischen Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität. »Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy. Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.




Über die Autorin:


Maya Shepherd wurde 1988 in Stuttgart geboren. Zusammen mit Mann, Tochter und Hund lebt sie mittlerweile im Rheinland und träumt von einem eigenen Schreibzimmer mit Wänden voller Bücher. Seit 2014 lebt sie ihren ganz persönlichen Traum und widmet sich hauptberuflich dem Erfinden von fremden Welten und Charakteren. Im August 2015 gewann Maya Shepherd mit ihrem Roman "Märchenhaft erwählt" den Lovely Selfie Award 2015 von Blogg dein Buch.


Meine Meinung:

"Asche, Schnee und Blut" ist der zweite Band der Grimm Chroniken von Maya Shepherd.
Vorab möchte ich kurz erwähnen, dass dieses Buch nur 140 Seiten und mit 8,95 € auch nicht gerade billig ist.
Aber sind einfach wunderschön und sind ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal.

Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen, aber es hatte mir persönlich etwas an Spannung gefehlt. Das holt der zweite Teil locker auf. Sachen, die einem im ersten Band noch recht unlogischen oder unklar Schienen werden hier aufgelöst. Aber natürlich gibt es auch wieder ein paar neue Puzzleteile, auf dessen Aufklärung ich schon sehr gespannt bin.

Wie schon im ersten Band gibt es wieder zwei Erzählstränge. Einmal aus der Sicht von. Der Apfelprinzessin Mary und einmal aus der Sicht von Will.

Will bemerkt langsam, dass die Sachen, die sein Vater ihm erzählt hat, anscheinend stimmen. Und erkennt, dass er ein wichtiger Teil der Geschichte ist. Auch die anderen Charaktere bekommen langsam Formen und war mir im zweiten Band viel sympathischer und authentischer.

Wie Sie vielleicht schon am Titel erkennen lässt, treffen wir in dieser Geschichte auf Schneewittchen, aber auf ein ganz anderes Schneewittchen, als ich persönlich erwartet hätte.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Band und bin gespannt, was die Autorin diesmal geschaffen hat.

Fazit:


Wow!
Spannend, düstern, mysteriös und fesselnd.

Der zweite Band "Asche Schnee und Blut", ist eine gelungene Märchenadaption, die einfach nur Spaß auf mehr macht. Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band.



Reihe:
1. Die Apfel Prinzessin
2. Asche, Schnee und Blut
3. Der Schlafende Tod
4. Der Gesang der Sirenen.






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen