Donnerstag, 22. August 2024

Im Pyjama um halb vier

Im Pyjama um halb vier

Gabriella Engelmann

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2013
Verlag : Arena
ISBN: 9783401067933
Flexibler Einband 240 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book : EUR 10,99
Broschiert : EUR 12,99


Kurzbeschreibung: 

Lulu macht sich bei Facebook auf die Suche nach dem Ben, den sie auf der letzten Party kennengelernt hat. Sie findet … einen anderen, mit dem sie von nun an jeden Tag chattet. Sie erzählen sich Dinge, die sie sonst niemandem erzählen würden. Dinge, die unter normalen Umständen unausgesprochen bleiben. Und plötzlich entstehen Gefühle, gegenüber diesem Fremden, den man eigentlich gar nicht kennt.

Meine Meinung:

"Im Pyjama um halb vier" ist ein E-Mail/Chat-Roman von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt. Da ich immer nur Gutes über Gabriella Engelmann gehört habe, wollte ich unbedingt mal etwas von ihr lesen. Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Es ist nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen.

Lulu und Ben schicken sich über Facebook private Nachrichten, und ab und zu sieht man auch ein paar öffentliche Posts, in denen ihre Freunde mitdiskutieren. Ben hat mir von Anfang an recht gut gefallen durch seine coole Art und seine lockeren Sprüche, da hatte ich gleich einen Draht zu ihm. Mit Lulu hatte ich leider so meine Probleme. Dieses ewige Hin und Her ging mir irgendwann richtig auf die Nerven. Sie ist beinahe ein richtiges Klischee-Mädchen: oberflächlich, Modepüppchen, Ballerina, usw.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen, allerdings fand ich die Wortwahl an manchen Stellen recht unglaubwürdig und nicht altersgerecht. Für einen Chat/Mail-Roman fehlten mir die üblichen Internet-Abkürzungen oder Smileys, die Jugendliche ständig benutzen.



Fazit:

Irgendwie bin ich mit der Story nicht ganz warm geworden; das Ganze wirkte nicht ganz authentisch. Eine kurzweilige Geschichte für zwischendurch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen