Donnerstag, 7. Juni 2018

Wolke 7 ist auch nur Nebel


Wolke 7 ist auch nur Nebel
Mojas liebesexperiment



Mara Andeck




Erstausgabe: 11. März 2016
ISBN: 9783846600214
Verlag: ONE
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 11,99

Hardcover: EUR 14,99




Kurzbeschreibung:

Moya, 18, ist gerade mit der Schule fertig geworden - und an die große Liebe glaubt sie ganz bestimmt nicht. Als ihre beste Freundin Lena sie für ein wissenschaftliches Liebesexperiment anmeldet, macht sie trotzdem mit. Als Versuchskaninchen kann ihr bei diesem Thema schließlich nichts passieren. Oder etwa doch? Plötzlich soll sie sich für einen von drei Jungs entscheiden. Und das auch noch vor laufender Kamera.

Über die Autoren:

Die deutsche Autorin und Journalistin Mara Andeck wurde 1967 in Freiburg geboren und ist in Tübingen aufgewachsen. Im Anschluss an ihr Abitur absolvierte sie ein Studium der Biologie und Journalistik in Dortmund, ehe sie ein Volontariat beim WDR in Köln ablegte. Seitdem ist Mara Andeck als Wissenschaftsjournalistin und Autorin tätig. Sie lebt gemeinsam mit Mann, Töchtern und Hund in einem kleinen Dorf bei Stuttgart.

Meine Meinung:

Mir hat die Schlagfertigkeit Moya sehr gut gefallen sie konnte mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.
Ihre Freundin Lea war ein absolutes Goldstück. Sie hat so viel Frische und Energie in die Geschichte reingebracht, dass ich von ihr gar nicht genug bekommen konnte.
Die Geschichte wird in drei Perspektiven erzählt. Was mir persönlich immer sehr gut gefällt Mann einen schönen Einblick in die Person bekommen.
Außerdem gibt es noch Interviews, Testberichte, Briefe und Telefonate zu lesen das bringt Abwechslung und mach das Buch zu etwas Individuellen. Der Schreibstil der Autorin war schön locker und flüssig und an manchen Stellen sogar recht humorvoll. Was die ganze Geschichte einfach noch mal runter machte. Am Ende des Buches findet man ein liebes Experiment mit ca. 36 Fragen, die man selbst durchgehen kann. Das fand ich etwas sehr Besonderes und habe mir gut gefallen.


Fazit:

Ein tolles Sommerbuch. Eine schöne Story über die Liebe mit unterhaltsamen und lustigen Hauptprotagonisten.
Nur leider etwas zu vorhersehbar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen