Sonntag, 22. November 2015

Gefährten

Gefährten


Laufzeit 146 Minuten,
FSK 12,
Drama,
Kinostart 16.02.2012

Handlung :

Ein Gefährte ist für gewöhnlich jemand, mit dem man gemeinsam eine längere Reise bzw. Fahrt unternimmt. Weniger verbürgt ist, dass der Ursprung des Wortes auf der ‘Gefahr’ beruht. Dennoch treffen beide Bedeutungen auf Gefährten zu, die Geschichte zweier Freunde vor dem epischen Hintergrund des Ersten Weltkrieges.

Im Falle von Albert Narracott (Jeremy Irvine) ist nicht der Hund des besten Freund, sondern ein Pferd, das auf den Namen Joey hört. Die beiden sind unzertrennlich. Doch als der Krieg ausbricht und jeder seinen Beitrag leisten muss, wird Joey an die Kavallerie verkauft und aufs Festland für den Kriegseinsatz verschifft. Albert ist untröstlich und setzt alles daran, seinen Joey wiederzufinden. Für beide Gefährten bricht eine entbehrungsreiche Odyssee an, die sie auf unterschiedlichen Wegen durch die Kriegswirren führt.


Meinung:

Der Film Die Gefährten erzählt die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Mann und seinem Pferd, die durch den Ersten Weltkrieg getrennt werden.

Steven Spielberg hat einen wunderschönen Film erschaffen, der mich emotional einfach gepackt hat.
Nicht um sonst hat dieser Film 6 Oscars bekommen.
Einer der wenigen Filme, die mich zu Tränen gerührt haben. Normalerweise bin ich nicht so zart besaitet, aber am Ende sind doch die Tränen geflossen.
Sehr emotional ,spannend. und TOP Schauspieler.
Zu sehen bei Netflix.

4 von 5 Sterne

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch gelesen und den Film gesehen und bin ein Fan von beidem. Zu deiner Meinung, ich kann mich dir nur anschließen. Mir ging es nicht viel anders als dir :)

    Liebe Grüße

    Sina

    AntwortenLöschen