Donnerstag, 23. Juli 2015

Frau Müller muss weg

Frau Müller muss weg

Laufzeit 88 Minuten,
FSK 6,
Komödie,


Handlung:

Nur in einer Frage sind sich die Eltern der Klasse 4b einig: Ihre Kinder müssen aufs Gymnasium kommen. Einziges Hindernis scheint ihnen die sture Klassenlehrerin Frau Müller  zu sein, die bei ihren Klassenarbeiten weder den Tod geliebter Haustiere anrechnet noch die Erkältung in der Vorwoche. Außerdem schafft sie es einfach nicht, in ihrer Klasse Ruhe und Ordnung durchzusetzen.
Dies wollen sich fünf besonders engagierten Eltern nicht mehr bieten lassen. Auf einem Elternabend erklären sie ihr den Krieg: Frau Müller muss weg! Doch die denkt gar nicht daran zu gehen und konfrontiert die Eltern mit der wahren Natur ihrer ach so perfekten Sprösslinge – und den Versäumnissen, mit denen die Eltern selbst zu der Situation beigetragen haben.


Meine Meinung:

In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

Wer mit einer spritzigen frechen Komödie rechnet, liegt hier leider falsch.

Es ist alles sehr langatmig, langweilig und es wird zu viel zerredet. Ich muss sagen, dass ich nicht weiß, wo da die Komödie war, da ich nicht einmal lachen geschweige denn schmunzeln musst.
Da sind die Elternabende bei uns um Welten Lustiger.
Echt schade, da die Thematik echt potenzial hat.
Ein Daumen hoch gibt es aber für Anke Engelke sie spielt ihre Rolle als Elternsprecherin sehr überzeugen.

2,5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen