Mittwoch, 13. Mai 2015

Loving

Loving

Katrin Bongard

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.04.2015                                
Verlag : Oetinger Taschenbuch
ISBN: 978-3-8415-0348-0                
Flexibler Einband: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 9,99

Kurzbeschreibung:

"Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt", sagt Luca leise und so erstaunt, als könnte er sich selber nicht glauben. Und mir geht es genauso, denn meine schwärmerischen Gedanken an ihn waren eine Sache, aber dies ist etwas anderes. Erwachsen. Magisch. Unausweichlich. Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens Stolz und Vorurteil lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich!

Cover:

Das Cover passt wundervoll zur Geschichte.

Meine Meinung:

Katrin Bongard hat mit " Loving"eine Liebesgeschichte ganz nach meinem Geschmack geschrieben.
Die Hauptprotagonisten Ella und Luca sind sehr sympathisch und authentisch.
Ella ist am Anfang ein recht unscheinbares Mädchen das von Jungs nicht wirklich beachtet wir und im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich. Sie geht auf Partys, wird von den Jungs wahrgenommen und verliebt sich.
Luca ist der typische Mädchenschwarm der Schule, auf dem ersten Blick, aber wenn man hinter die Fassade schaut, sieht man, wer er wirklich ist.
Die Liebesgeschichte zwischen Ella und Luca ist sehr schön und glaubhaft beschrieben ohne große Dramen und sonstigen schnick schnack. Das fand ich sehr angenehm.

Aber auch die neben Charaktere waren sehr gut beschrieben und haben die Geschichte gut abgerundet.
Katrin Bongard  hat einen sehr angenehm und locker Schreibstill der mich schnell in seinen Bann gezogen hat.

Allerdings muss ich einen Punkt abziehen, weil mir das ende, einfach nicht so ganz gefallen hat ich als Leser wurde mit so vielen fragen zurückgelassen, da es zum Ende hin alles recht schnell ging.

Fazit:

Ein schöne und authentisch Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

4 von 5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Das Buch klingt sehr schön und deine Rezi gefällt mir sehr gut :)
    Werde öfters mal vorbeischauen, dann entdecke ich bestimmt noch das ein oder andere schöne Buch.
    Vielleicht magst du ja bei mir mal vorbeischauen? :)
    Lg Lisa
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen