Dienstag, 12. Mai 2015

Top of the Lake


Top of the Lake

Drama, Kriminalserie

Handlung :

Die Handlung der siebenteiligen Miniserie Top of the Lake ist inmitten einsamer Landschaften Neuseelands angesiedelt. Dort, wo sich Seen an Gebirge reihen, wo Wälder und weite Ebenen aufeinandertreffen taucht eines Tages die zwölfjährige Tui Mitcham auf. Nicht nur, dass sie schwanger ist und in stehend in einem zufrierendem See gefunden wird. Nein, sie scheint auch offensichtlich keine Ahnung zu haben, woher das kommende Kind in ihrem Bauch kommt. Bevor jedoch weitere Fragen gestellt werden können, ist das junge Mädchen bereits wieder verschwunden. Obwohl sich ihr Erfahrungshorizont noch im überschaubaren Bereich befindet, nimmt sich Polizistin Robin Griffin, die zufällig an jenem Tag in ihrem Heimat Ort Laketop vorbeigeschaut hat, dem mysteriösen Fall an. Doch nicht nur die Suche nach Tui begleitet fortan ihr Schicksal – auch die eigene Vergangenheit meldet sich im Rahmen bevorstehender Ereignisse zurück.

Unsere Meinung:

"Top of the Lake " ist eine Miniserie die man auf Netflix sehen kann.

Es ist eine recht ruhige Serie, die viel von den Bildern lebt. Die Landschaft von Neuseeland mit seinen Seen und Wäldern ist einfach traumhaft.
Die Gesichte rund um die 12 Jährige Tui entwickelt sich langsam aber trotzdem spannend.
Was uns etwas gestört hat, waren die mysteriösen Charaktere.
Wenn man Netflix  sollte man einfach mal rein schauen.
                                      3,5 von 5DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen