Dienstag, 12. Mai 2015

Lieblingsstücke

Lieblingsstücke

Susanne Fröhlich

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 04.09.2009                                          
Verlag : Fischer Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-17493-5                
Flexibler Einband: 280 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 8,95

Handlung:

„Ich kann von zu Hause aus arbeiten. Ich bin jederzeit für die Kinder da und absolut flexibel. Außerdem verdiene ich was, und es macht mir Spaß.“ Andrea Schnidt ist mittlerweile Top-Sellerin im Internet und hat im Hobbykeller ihr Büro – aber das platzt schon fast aus allen Nähten. „Such dir doch lieber was Richtiges“, hatte Christoph, ihr Mann, vorgeschlagen. Aber der hat ja gut reden, der Herr Junior-Partner und seit neuestem besessener Jogger. Als würde die internationale Geschäftswelt auf sie warten! Außerdem hat sie auch so schon alle Hände voll zu tun, das ganz normale Chaos zu meistern – jetzt, wo noch ihr Vater mit dem Rollköfferchen in der Hand vor der Tür steht und bei ihnen einzieht und ihre Freundin Annabelle davon überzeugt ist, dass sie, Andrea, Jesus aus der Mehrzweckhalle in Eschborn verscheucht hat. Aber dass es sich mal auszahlen wird, alle afrikanischen Hauptstädte zu kennen, davon ist Andrea überzeugt!


Meine Meinung:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Buch schlecht war, es war eben nicht so gut wie "Frisch gemacht".
Trotzdem gibt es hier eine menge Humor und man kann sich auch in der einen oder anderen Situation wiederfinden.
Am Anfang plätschert die Story so vor sich hin aber nach und nach kommt der gewohnte Susanne Fröhlich Humor.
Die Gesichte ist schön leicht und einfach genau das richtige für zwischendurch.
Ich denke wer Andrea Schnidt  und ihre alltags Geschichten mag wird auch dieses Buch mögen.


Fazit:
Leider nicht so gut wie "Frisch gemacht" aber trotzdem lesenswert. 

Reihe:

1.Frisch gepresst  3 von 5 Sterne
2.Frisch gemacht  5 von 5 Sterne
3.Familienpackung 4,5 von 5 Sterne
4.Treuepunkte
5.Lieblingsstücke
6.Lackschaden
7.Aufgebügelt
8.Wundertüte

3 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen