Montag, 9. Oktober 2023

TIME IS UP

TIME IS UP


STREAMING-START: 03.02.2022  

ITALIEN (2021) 
80 MINUTE
LIEBESFILM, DRAMA 

Bei Amazon Prime anschauen


Handlung:

In dem Liebesfilm Time Is Up werden die zwei Schüler:innen Vivien und Roy durch einen Unfall zusammengebracht. Dieses Ereignis zwingt die Beiden dazu, ihr Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen, und ihre bisherige Vorstellung von Glück und Erfolg zu überdenken.



Meine Meinung:

Die Handlung des Films plätschert nur an der Oberfläche herum und traut sich nicht, in die tiefen Gewässer einzutauchen. Obwohl da große Themen wie Physik, Verlust, Tod, Angst und  Bisexualität angeschnitten werden, werden sie nicht wirklich vertieft. Insgesamt fehlt dem Film eine klare Richtung. Er weiß zwar, was er erzählen möchte, aber nicht so recht wie und in welchem Ausmaß. Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Film sich unnötig in die Länge zog. Tatsächlich hätte er sogar noch etwas mehr Zeit vertragen können, um die Liebesgeschichte und die angesprochenen Themen weiter auszubauen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen