Dienstag, 15. August 2023

ROYAL BLUE

ROYAL BLUE


1 Std. 58 Min. 

Komödie, Romanze

Originaltitel: Red, White & Royal Blue
11. August 2023 bei Amazon Prime Video 



In Amazons Romanverfilmung Royal Blue (Red White & Royal Blue) funkt es während der Fehde, die der amerikanische Präsidenten-Sohn und der britische Prinz als Enkel der Queen miteinander austragen.

Handlung:
Alex Claremont-Diaz , der Sohn der amtierenden Präsidentin der Vereinigten Staaten Ellen Claremont , und Prinz Henry von England haben vieles gemeinsam: gutes Aussehen, Charisma und internationale Popularität. Doch sie empfinden nichts als Verachtung füreinander. Als eine öffentliche Auseinandersetzung zwischen den beiden bei einer royalen Veranstaltung stattfindet, wird dies schnell zu einem Problem für die Beziehungen zwischen den USA und Großbritannien. Um den Schaden zu begrenzen, werden die beiden gezwungen, einen inszenierten Waffenstillstand zu schließen. Doch als Alex und Henry anfangen, eine Freundschaft zu entwickeln, wird etwas in ihnen entfacht, das sie nicht erwartet hatten.


Meine Meinung:
Leider bin ich noch nicht dazugekommen das Buch "Red, White & Royal Blue"  zu lesen, deswegen kann ich zu Abweichungen oder anders Darstellungen nichts sagen.
Der Fokus des Films liegt eindeutig auf den beiden Protagonisten. Was ich sehr schade fand, da so die neben Nebencharaktere sehr blass wirken. Durch lebendige, frische Charaktere lebt ein Film und macht so viele keine neben Stränge auf, die meiner Meinung nach, die Story runder und nicht so eindimensional machen. Deswegen ist der Film aus meiner Sicht einfach eine ganz normale romantische Komödie wie jede andere auch. Der einzige Unterschied ist, hier lieben sich zwei Männer.

Fazit:
Ist dieser Film bzw. die Handlung vorhersehbar? Ja - definitiv! Aber ich fand es trotzdem unterhaltsam. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen