Montag, 1. August 2022

Playlist for the dead

Playlist for the dead


 
Michelle Falkoff
 

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 18.03.2016

Verlag : Coppenrath
ISBN: 9783649668848
Sprache: Deutsch
E-Book: EUR 11,99
Taschenbuch: EUR 14,95


Kurzbeschreibung:

Diese Dinge weiß Sam:
Es gab eine Party.
Es gab einen Streit.
Am nächsten Morgen ist sein bester Freund tot. 
Aber was Sam nicht weiß:
Warum? Alles, was ihm von Hayden bleibt, ist eine Playlist und eine Notiz: Hör dir das an und du wirst mich verstehen. Und so begibt Sam sich auf die Suche nach Antworten und muss schon bald feststellen, dass er seinen besten Freund nicht so gut kannte, wie er immer gedacht hat.


Über Michelle Falkoffs:


Michelle Falkoffs fiktionale Texte und Rezensionen wurden bereits in zahlreichen Zeitschriften veröffentlicht. Die Autorin hat einen Abschluss im Writer's Workshop an der Universität von Iowa erlangt und arbeitet derzeit im Lehrstuhl der Northwestern University School of Law. "Playlist for the dead" ist ihr Debütroman

Meine Meinung:

Ich hatte mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, da sich der Klappentext richtig gut angehört hat, und da es mich ein bisschen an "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher erinnert.
Allerdings habe ich beim Lesen schnell gemerkt, das mich die Geschichte nicht richtig packen kann. Was vielleicht auch daran lag, dass ich mit anderer Erwartung an die Story ran gegangen bin.
Ich dachte das, in dem Songtexten versteckte Botschaften stecken und man als Leser etwas mit Rätseln kann, das war aber nicht der Fall. Zur Aufmachung des Buches kann ich nur sagen, das mir das Cover richtig gut gefällt. Auch das Innenleben des Buches ist schon gestaltete, am Anfang jedes Kapitels steht immer ein Songtext.
Das Buch hatte auf jeden Fall Potenzial beziehungsweise die Thematik war gut gewählt und passen zu heutigen Zeit, aber die Umsetzung war etwas mangelhaft.

Fazit:

Das Buch ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "Playlist of The dead" ist ein durchschnittlicher Roman, dessen Inhalt mir leider nicht lange im Kopf geblieben ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen