Freitag, 24. Mai 2019

9-1-1

9-1-1 Staffel 1


USA 2018
Drama
10 Episoden/ ca. 42 min






Handlung:



Die Handlung von 911 folgt den spektakulären, gefährlichen und oft skurrilen Einsätzen der Ersthelfer der Notrufzentrale, Polizei und Feuerwehr von Los Angeles. Hier herrscht rund um die Uhr Alarmbereitschaft - immerhin gehen hier im Sekundentakt Notrufe aller Couleur ein. Dabei müssen die einzelnen Mitarbeiter auch in den sonderbarsten Situationen stets Ruhe bewahren und sorgfältig ihre Arbeit erledigen. Denn Fehler sind in diesem Beruf unverzeihlich. 






Meine Meinung:

911 ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Ryan Murphy und Brad Falchuk kreiert und entführt in die Räume einer Notrufzentrale. Hier geht es sowohl um die Mitarbeiter als auch um die Notfälle, die das Team behandelt. In den Hauptrollen sind Angela Bassett und Connie Britton zu sehen.

Also die Einsätze, die sich die Macher einfallen gelassen haben sind schon sehr Spezial und habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen.
Was sie einzelnen Charaktere angeht muss ich sagen das es ihnen für meinen Geschmack an tiefe fehlt. Die Geschichten sind recht belanglos aber trotzdem unterhaltend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen