Dienstag, 9. August 2016

Miles & Niles - Schlimmer geht immer

Miles & Niles - Schlimmer geht immer


Jory John



Erscheinungsdatum Erstausgabe :13.06.2016  
Verlag : Der Hörverlag
ISBN: 9783844522433  
Sprache: Deutsch
Laufzeit: 3 Std, 42 Min.
        3 CDs in Multibox
Hörbuch: EUR 14,99


Kurzbeschreibung:

Der zweite Streich! Wenn Miles & Niles eines können, dann ist es Streichespielen. Schon jeder für sich war ein Meister seines Fachs, aber jetzt, wo sie sich zusammengeschlossen haben, sind sie ein unschlagbares Trickser-Duo! Oder zumindest dachten sie das … Bis ihr Lieblingsopfer, Schulleiter Barry Barkin, aufgrund ihres Geniestreichs seines Amtes enthoben und durch seinen Furcht einflößenden Vater Bertrand Barkin ersetzt wird. Bertrand, der gestrenge Hüter der Prinzipien der Schulleiter-Macht, ist nun leider eine ganz harte Nuss. Er scherzt nicht. Er lacht nicht. Und er duldet keine Streiche. Bald schon wünschen sich Miles & Niles, was sie nie für möglich gehalten hätten: Sie wünschen sich Barry Barkin zurück!



Autoren:
 
Jory John ist Autor, Journalist, Lektor und Coach für kreatives Schreiben und darstellende Künste. Er hat zwei Bilderbücher veröffentlicht und ist Co-Autor des Bestsellers "Alle meine Freunde sind tot". Jory John lebt in der Bucht von San Francisco. Er und Mac sind seit über 10 Jahren befreundet.
 
Mac Barnett ist ein mehrfach preisgekrönter Autor zahlreicher Kinderbücher. Neben seiner Tätigkeit als Autor war er u.a. Lehrer und Gründer eines Supermarkets für Zeitreisende.
 
 
Gelesen von:
 
Christoph Maria Herbst hat mit seiner Rolle des Stromberg in der gleichnamigen Comedy-Serie alle wichtigen Fernsehpreise gewonnen, davon den Deutschen Comedypreis mehrfach (2005-2007 und 2010). Sein außerordentliches schauspielerisches Talent beweist er immer wieder als gefeierter Hörbuchsprecher, z.B. mit „CSI-Märchen", „Stromberg. Chef sein - Mensch bleiben" oder „Er ist wieder da" von Timur Vermes.

.
Meine Meinung:

Ein herrliches Hörbuch für kleine UND große Hörer.Miles & Niles - Schlimmer geht immer ist der zweite Teil, aber man kann die Hör/Bücher auch einzeln hören ohne das Gefühl zu haben etwas nicht zu verstehen.
Ich habe aber beide Teil gehört und muss sagen das beide Hörbücher sehr stark sind. Ich musste so oft schmunzeln und lachen. Den Autoren Fallen immer wieder tolle nee streiche ein.

In "Miles und Niles- schlimmer gehts immer" wird ihr Lieblings Opfer Direktor Barkin gegen seinen Vater ersetzt.
Da Vater Barkin der Meinung ist, das sein Sohn die Schule nicht korrekt leiten kann.
Aber wir jetzt denkt dass Schluss ist mit den Streichen, hat sich geschnitten Miles und Niles legen jetzt erst richtig los.

Auch diesmal wieder einen riesen Lob an Christoph Maria Herbst, der mit seiner Stimme dem Hörbuch wieder so viel Charme und Witz verleiht.

Ich bin der Meinung, dass dieses Hörbuch genau das richtige für eine längere Autofahrten mit den Kindern.
Und das schöne daran ist, das auch die Eltern mit Miles und Niels ihren Spaß haben werden.

Fazit:

Ein tolles Hörbuch was mir wieder  großen Spaß gemacht hat.
Und Ich hoffe das es ganz bald  eine Fortsetzung mit Miles und Niles gibt.


 
 
 
4,5 von 5 Sterne
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen