2016
Fantasyserie
Handlung:
Auch wenn nicht jeder an ihn glaubt es bit ihn wirklich: Lucifer Morningstar – der Teufel in persona. Er ist der Herrscher der Hölle und dementsprechend groß ist seine Macht, nahezu unbegrenzt seine Möglichkeiten. Trotzdem ist Lucifer gelangweilt, hat das Leben in seinem grausigen Höllenort satt und sehnt sich nach Abwechslung. Abenteuerlustig macht er sich auf den Weg nach Los Angeles und lässt für die Schönheit der kalifornischen Metropole sein eigenes Königreich im Strich.
Entgegen jeglicher Erwartung stellt der Teufelskerl allerdings kein Unrecht an. Im Gegenteil: Lucifer verbündet sich mit dem LAPD, um den kriminellen Drahtziehern der Stadt das Handwerk zu legen.
Meine Meinung:
Lucifer ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause Fox.
Höllisch unterhaltsam.
Leute die Serie ist echt erfrischend es ist so viel Witz und Ironie dabei, so dass man einfach lachen muss. Der Teufel wird durch Tom Ellis sehr sympathisch dargestellt und ich glaube das da draußen auch die eine oder andere Frau nicht nein zu Teufel sagen würde.
Aber auch Lauren German macht ihre Sache sehr gut, und man sieht und spürt das die Chemie zwischen den beiden Hauptcharaktere einfach stimmt.
Kleiner Minuspunkt Lucifer hätte für meinen Geschmack schon etwas härter sein können. Ab und zu kommt sein wahres "Ich" mal durch, aber leider etwas zu wenig.
Die Serie Lucifer könnt ihr bei Amazon streamen.
Fazit:
Die Idee ist jetzt nichts Neues mit Polizeiberatern. Das kennt man jetzt schon zu genügen.
Aber die Serie macht Spaß, man kann lachen und Lauren German und Tom Ellis Harmonieren super miteinander.
4 von 5 DVDs
Hallo Resa :)
AntwortenLöschenIch habe die ganze Zeit überlegt, ob ich die Serie gucken soll... So wie du sie schilderst, klingt die Serie recht vielversprechend. Ich gucke sie mir an! Wenn ich sie rezensiere, kannst du ja mal reinschauen ;)
Liebe Grüße
www.readinglauri.blogspot.de
Hallo Liebe Laura,
Löschendas werde ich auf jeden fall tun...
Alles liebe und viel Spaß.