Samstag, 5. März 2016

The Boy

The Boy


Laufzeit 97 Minuten
FSK 12 
Horrorfilm, Thriller
Kinostart


Handlung:


Greta bekommt von einem etwas seltsamen älteren Ehepaar die Aufgabe, als Kindermädchen auf deren 8-jährigen Sohn Acht zu geben, während sie in den Urlaub fahren. Der jungen Amerikanerin ist die Arbeit in der abgeschiedenen englischen Ortschaft ganz recht, versucht sie doch ihre bewegte Vergangenheit hinter sich zu lassen und in Großbritannien neu Fuß zu fassen.
Das zu versorgende “Kind” entpuppt sich allerdings als eine lebensgroße Porzellan-Puppe, die dem Ehepaar über den Verlust ihres kürzlich verstorbenen Sohnes hinweghelfen soll. Die Nanny nimmt den eigenartigen Auftrag dennoch an. Wie schwer kann es schließlich sein, auf eine Puppe aufzupassen – ganz egal, wie lebensecht sie auch aussehen mag? Doch je länger die junge Frau mit der absonderlichen Aufgabe betraut ist, desto stärker hat sie den Verdacht, dass die Puppe in Wahrheit lebendig ist… Sie beginnt mithilfe des Lebensmittel-Lieferanten Malcolm Nachforschungen anzustellen.




Unsere Meinung:


In The Boy wird Lauren Cohan als Nanny damit beauftragt, auf die Puppe eines verstorbenen Jungen aufzupassen und gelangt nach und nach zu der Überzeugung, dass diese lebendig ist.


Wir haben uns riesig auf den Film gefreut, da der Trailer wirklich vielversprechend war. Es ist wirklich schwer im Horror Gere gute Filme zu finden und somit war der Kinobesuch, auf jeden Fall ein muss.
Natürlich darf man bei einem FSK 12 Film nicht so viel erwarten und es gab auch den einen oder anderen kleinen Schock Moment aber die waren auch schon im Trailer zusehen.

Was sehr schon war, war die Stimmung und Atmosphäre des Filmes. Aber leider müssen wir sagen das, dass ende einfach ein riesen Mist war. Nichts Neues und so unglaublich leicht durchschaubar.

Für die Jüngeren Horror und Thriller Fans bestimmt was Feines aber für erwachsende eher nichts.


 3 von 5 Sterne


1 Kommentar:

  1. Das ist FSK 12?! Bei dem Trailer hatte ich schon zehntausend Schreckmomente und ich bin eigentlich ein großer Horrorfilm-Fan :D Vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass es eine Puppe ist. Schade, dass es euch nicht gefallen hat :/
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen