Montag, 14. März 2016

Grey's Anatomy Staffel 11

Grey's Anatomy  Staffel 11

Drama, Arztserie


Handlung:

Achtung Spoiler Alarm !!!! 

Arizona (Jessica Capshaw) wird ein Stipendium angeboten, das sie annimmt. Daraufhin wird Alex (Justin Chambers) Chef der Pädiatrie. Außerdem stellt sich heraus, dass Arizonas Patronin Dr. Nicole Herman (Geena Davis) nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie sieht in Arizona ein würdige Nachfolgerin und bringt ihr alles bei. Als Nicole ihre Sehkraft verliert, lässt sie sich von Amelia operieren. Die schafft es, den Tumor zu entfernen, Nicole bleibt allerdings blind. Amelia verliebt sich in Owen (Kevin McKidd), der sich nach der Trennung von Christina nur schwer auf jemanden einlassen kann. Callie (Sara Ramirez) und Arizona streiten sich immer häufiger und besuchen eine Eheberatung. Später trennen sich die beiden. Callie lässt sich daraufhin mit einem Patienten namens Dan (Kevin Alejandro) ein. April (Sarah Drew) und Jackson (Jesse Williams) erwarten mittlerweile ihr erstes Baby. Allerdings stellt sich heraus, dass es unter der sogenannten Glasknochenkrankheit leidet. Wenige Stunden nach der Geburt stirbt Samuel in Aprils Armen. Um das Ereignis zu verarbeiten, reist sie gemeinsam mit Owen in ein Kriegsgebiet. Als sie später erneut fortgehen will, stellt Jackson ihr ein Ultimatum: Entweder sie bleibt, oder es kommt zur Scheidung. 
Als Derek zurück nach Seattle zu Meredith will, wird er Zeuge eines schrecklichen Autounfalls. Nachdem er alle Unfallteilnehmer retten kann, wird er selbst angefahren. Im Krankenhaus übersehen die Ärzte eine Blutung im Gehirn und Derek wird für hirntot erklärt. Kurze Zeit später lässt Meredith die Geräte abstellen und verlässt mit den Kindern Seattle. Es wird klar, dass Meredith wieder schwanger ist. Ein Jahr später kehrt sie erneut nach Seattle zurück, verkauft das Haus und zieht wieder in ihr altes Elternhaus. Nachdem Amelia nach Dereks Tod beinahe wieder in die Drogensucht abgerutscht ist, wird sie von Meredith und Owen aufgefangen. Meredith und Amelia versöhnen sich und Amelia und Owen starten eine Beziehung. Währenddessen macht Catherine (Debbie Allen) Richard einen Heiratsantrag, den er annimmt. Nach Dereks Tod sind Maggie und Meredith füreinander da und versöhnen sich ebenfalls.



Meine Meinung

Staffel 11 der Serie Grey’s Anatomy, die ab September 2014 auf ABC ausgestrahlt wird. In der elften Staffel erfährt Meredith, dass Maggie Pierce ihre Halbschwester ist, was ihr bis jetzt völlig unbekannt war, und lernt sie kennen.

Ich fand die elfte Staffel zwar wieder richtig spannend und fesselnd. Aber leider haben mich diese ständigen Wiederholungen am Anfang jeder Folge und die immer wieder kommenden selben Flashbacks sehr genervt.
Aber wenn ich das mal ausblende, muss ich sagen das es wieder Spaß gemacht, hat sich mit den Problemen, der einzelnen Ärzte auseinanderzusetzen.
Ich freue mich schon sehr auf die zwölfte Staffel, und bin sehr gespannt was mich da wieder erwartet.


4 von 5 DVDs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen