Dienstag, 21. April 2015

Familienpackung

Familienpackung

Susanne Fröhlich

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 16.11.2006
Verlag : Fischer Verlage           
ISBN: 978-3-596-15735-8
Flexibler Einband: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: EUR 8,95

Kurzbeschreibung:

Ich will doch nur mal eine Stunde für mich, mehr nicht', stöhnt Andrea Schnidt, mittlerweile Mutter von zwei selbstbewussten Kindern, stolze Besitzerin eines Reihenmittelhauses und nun auch zur Beruhigung der Verwandtschaft mit dem Kindsvater Christoph verheiratet. Zwischen gut gemeinten Ratschlägen von Mutter und Schwiegermutter und aufmunternden Anrufen von Freundinnen 'Lass uns doch mal wieder ausgehen, so ganz wie früher' schlägt sich Andrea tapfer durch den alltäglichen Wahnsinn.

Meine Meinung:

"Familienpackung" ist der 3. Teil der Andrea Schnidt-Reihe von Susanne Fröhlich.
Susanne Fröhlich Schaft es Geschichten auf dem Alltag lustig zu verpacken. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit ein lächeln im Gesicht.
"Familienpackung" ist bis jetzt für mich der beste und luftigste Teil der Reihe.

Da ich den 1. Teil recht schnell durchhatte, hatte ich große Lust zu erfahren wie es mit Andrea und ihrer Family weiter geht. Leider hatte ich den 2.Teil nicht zur Hand und bin dann gleich zum 3.Teil übergegangen und es war kein Problem, ich hatte als Leser jetzt nicht das Gefühl, dass ich was nicht verstehe oder das mir wissen, das aus dem 2. Teil fehlt.

Ich liebe den lockeren und Lustigen Schreibstil der Autorin und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt , wie es in "Treuepunkte" weiter geht.
 

Fazit:

Ein witziges, tolles und sehr realistisches Buch zum Thema Familienleben. 

Reihe:

1.Frisch gepresst  3 von 5 Sterne
2.Frisch gemacht
3.Familienpackung
4.Treuepunkte
5.Lieblingsstücke
6.Lackschaden
7.Aufgebügelt
8.Wundertüte

4,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen