Mittwoch, 8. April 2015

Das sehr unfreundliche Krokodil

Das sehr unfreundliche Krokodil

Faustin Charles

Erscheinungsdatum: 01.09.2003                                
Verlag : Bloomsbury
ISBN: 9783827051295
Flexibler Einband: 32 Seiten
Sprache: Deutsch
Empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre
Gebundene Ausgaben: EUR 12,90
Pappbilderbuch; EUR 6,90


Kurzbeschreibung:

Jeden Morgen brüllt ein sehr großes und sehr unfreundliches Krokodil die anderen Tiere im Dschungel an: »Kommt bloß nicht zu nah an meinen Fluss, das ist mein Fluss, wenn ihr meinem Fluss zu nah kommt, fresse ich euch alle auf!« Die Tiere wissen einfach nicht, was sie tun sollen. Sie haben schreckliche Angst und machen einen großen Bogen um den Fluss. Wenn sie durstig sind oder baden wollen, müssen sie viele Kilometer weit zu anderen Flüssen laufen. Bis eines Tages das Krokodil furchtbare Zahnschmerzen bekommt ...

Meine Meinung:
 
Ein klasse Buch mit schönen Zeichnungen, tollen Text und einer wunderschönen Botschaft darüber, wie wichtig freund sind.
Mit diesem Buch kann man Kindern gut die Themen Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Freundschaft näherbringen und erklären. Denn wenn man Probleme hat, bemerkt man erst, dass man auf Freunde angewiesen ist.

Fazit:

Tolle Botschaft und einfach zu empfehlen.

5 von 5 Sterne  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen