Mittwoch, 12. November 2014

Wunderbare Wünsche

Wunderbare Wünsche


Lindsay Ribar
 
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.10.2014                                               
Verlag : IVI                
ISBN: 9783492703352
Fester Einband: 336 Seiten
Sprache: Deutsch
E.Book EUR 11,99
Broschiert EUR 14,99
 
Kurzbeschreibung:

Als Margo zufällig einen Ring findet, ahnt sie nicht, dass sie damit einen Flaschengeist der besonderen Art an sich gebunden hat: Oliver. Er ist weder aus blauem Nebel noch trägt er einen Turban. Stattdessen ist er überaus stofflich - und gut aussehend! - und verwirrt Margo völlig. Es scheint, als könne er mit seinen wundervollen Augen direkt in ihr Innerstes sehen - was Margo um jeden Preis vermeiden will! Auch drei Wünsche können sie nicht davon abhalten, sich ständig Gedanken über ihn zu machen. Aber dann taucht Olivers Erzfeind Xavier auf, der Jagd auf Dschinn macht, und auch Margo bedroht. Langsam wird ihr klar, dass es mehr als drei Wünsche braucht, um Oliver zu retten. Viel mehr ...
 
Cover:
 
 Das Cover ist ein absoluter Blickfang ,ich finde es einfach wunderschön.
 
 
 
Meine Meinung:
 
"Wunderbare Wünsche" von Lindsay Ribar ist ja der Auftakt eine Reihe, obwohl ich sagen, muss das, das Buch auch gut und gerne als Einzelband durchgehen könnte.
Die Protagonistin Margo ist ein sympathischer und authentischer Charakter und auch Oliver entwickelt sich im Laufe der Geschichte, am Anfang fand ich ihn eher unscheinbar und oberflächlich beschrieben doch ab der Hälfte des Buches wird er zu einem angenehmen und liebeswürdigen Charakter.
Am Anfang plätschert die Geschichte so vor sich hin und kommt nicht so richtig in die Gänge aber so ab der Hälfte wird es dann wirklich spannend.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und ich muss ehrlich sagen, dass es mir an Emotionen gefehlt hat.


"Wunderbare Wünsche" ist kein Buch, das mich als  Leser  jetzt vom Hocker reißt aber es hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit verschafft. Somit werde ich auf jeden fall den 2 Teil lesen.
 
Fazit:

 Ein wunderbar leichtes Buch für zwischendurch.

Reihe

 1.Wunderbare Wünsche
 2. eng. The Fourth Wish

3,5 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen