Donnerstag, 27. November 2014

Heilig über Nacht

Heilig über Nacht

Björn Berenz

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 08.10.2014                             
Verlag : Bastei Lübbe
ISBN: 9783785725160
Flexibler Einband: 320 Seiten
Sprache: Deutsch
E-Book EUR 11,99
Taschenbuch EUR 14,99

Kurzbeschreibung:

Jonas reichts, und er will sich in den Tod stürzen. Doch statt sein Leben zu beenden, rettet er aus Versehen das des Landstreichers Jupp. In der folgenden Nacht entdeckt Jonas Unglaubliches: Über seinem Kopf prangt ein Heiligenschein! Plötzlich wird Jonas überall als Held gefeiert, die Mädels laufen ihm nach, das Fernsehen will ihn. Doch so reizvoll das zunächst ist - irgendwann sehnt er sich wieder nach seinem ganz normalen Leben. Nur: Wie zur Hölle wird man eigentlich einen Heiligenschein los?

Meine Meinung:

„Heilig über Nacht“ von Björn Berenz ist ein witziges Buch mit einer hohen Gagdichte. Leider könnte mich „Heilig über Nacht“ nicht so überzeugen wie "FKK im Streichelzoo" aber es war trotzdem ein lustiges Buch, das mich zum Lachen bringen konnte.
An manchen Stellen war es so was von drüber das ich aus dem lachen gar nicht mehr rausgekommen.
Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, dass die Seiten einfach nur so dahin fliegen.

Ich bin sehr gespannt mit was uns Björn Berenz das nächste Mal überrascht und ich werde es auf jeden Fall lesen.


Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
Nicolas Chamfort



Danke Björn für die lustigen Lesestunden.


Fazit:

Ein tolles Buch das Spaß macht.
Leseempfehlung
 
4 von 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen