Sonntag, 12. Oktober 2014

Nashörner haben auch Gefühle

Nashörner haben auch Gefühle

Ulrike Leistenschneider


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.09.2014                                
Verlag : Franckh-Kosmos
ISBN: 9783440143254
Fester Einband: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe: EUR 13,99

Kurzbeschreibung:

Für Lea geht ein Traum in Erfüllung: Jan hat sie geküsst und das war so schön. Aber seitdem herrscht Funkstille ... Was ist bloß los mit ihm? Immer mal wieder kommen sie sich näher, aber zusammen sind sie eben doch nicht. Wer soll das alles verstehen? Schulzeitungs-Comiczeichnerin Lea schreibt – und zeichnet – ihren Liebesbrief weiter, aber vielleicht ist ihr Traumprinz Jan doch nicht der Richtige? Die Nashörner haben zu all dem natürlich ihre eigene Meinung und spielen in der Geschichte eine ganz besondere Rolle.


Meine Meinung:


"Nashörner haben auch Gefühle" von Ulrike Leistenschneider ist der 2. teil der Lea Reihe. Ich hatte den ersten Teil leider noch nicht gelesen und muss sagen das, das auch nicht zwingend nötig ist, um denn 2 teil zu verstehen. Das Buch ist eine Mischung aus Comic-Tagebuch, was mich richtig gut gefallen hat.
Die Charaktere sind alle samt sehr sympathisch und liebenswert.
Was auch unbedingt noch erwähnt werden muss, ist die tolle Covergestaltung und die wunderschönen Illustrationen.



 
Fazit:

Das Buch macht einfach Spaß.
Ein wunderbares Buch für alle 10-13 Jährig und für alle Junggebliebene

Reihe:

1. Liebe ist ein Nashorn
2. Nashörner haben auch Gefühle

5von5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen