Dienstag, 19. August 2014

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Survive - Wenn der Schnee mein Herz
berührt

Alex Morel
 
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.2013                
Verlag : INK                
ISBN: 9783863960476
Fester Einband: 256 Seiten
Sprache: Deutsch
Kindle Edition   EUR 13,99
Gebundene Ausgabe EUR 14,99


Kurzbeschreibung:

Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …

Meine Meinung:


Das Buch hat eine interessante Thematik aber leider hat es bei der Umsetzung gehapert.

Mir persönlich hat es an Emotionen, Spannung und auch teilweise an der Logik gefehlt.
Der Schreibstil hingegen war ganz gut es war locker und leicht zu lesen.
Zu den Charakteren kann ich nur sagen Jane hat mich genervt ich fand sie unsympathisch. An Anfang des Buches wiederholt sie sich so unendlich oft (ich bin eine Planerin. Also ich bin eine Planerin. Eigentlich bin ich eine Planerin) das man das Buch irgendwann an die Wand hauen möchte.
Paul ist so ein sympathischer, aber da fehlt es meiner Meinung nach einfach auch an Tiefgang.

Fazit:

Ein Buch, das die Leser spaltet, also kann ich nur sagen einfach selbst lese


3,0 von 5 Sterne


 

1 Kommentar: