Mittwoch, 1. Dezember 2021

Leicht wie eine Feder Staffel 1-2

Leicht wie eine Feder  Staffel 1-2 




Leicht wie eine Feder (im Original: Light as a Feather) ist eine US-amerikanische Teenie - Thriller Serie von R. Lee Fleming Jr., die auf dem Roman Light as a Feather, Stiff as a Board von Zoe Aarsen basiert.

Die Erstveröffentlichung fand am 12. Oktober 2018 beim Streaminganbieter Hulu statt. Im deutschsprachigen Raum wird die Serie seit dem 1. Mai 2019 über TVNOW veröffentlicht.

 

 Handlung:

Vier Freundinnen spielen mit einer neuen Schülerin namens Violet eine Variante des Spiels Leicht wie eine Feder, steif wie ein Brett, bei der Violet jeweils eine Geschichte erfindet, wie diejenige, die von den anderen hochgehoben wird, sterben wird. Als eine von ihnen kurz darauf tatsächlich so stirbt, wie es vorausgesagt wurde, beginnen die anderen Angst um ihr Leben zu haben und ein dunkles Geheimnis hinter Violet zu vermuten


Meine Meinung:

Leicht wie eine Feder ist eine mit seinen 26 Episoden a ca. 25 min in 2 Staffeln kurz, aber knackig. Ich war erstaunt, wie gut mir die Serie gefallen und musste sie somit an 2 Tagen durchsuchten. Leider musste ich bei der Recherche mit erschrecken feststellen, dass nach zwei Staffeln die Serie eingestellt wurde.

Die Story entwickelt sich nach und nach, ist spannend und mysteriös gestaltet und nicht komplett vorhersehbar.

Die Schauspieler fand ich gut, auch wenn ihre Figuren nicht besonders gut beleuchtet wurden, was aber bei einer Folgenlänge von ca. 25 Minuten auch fast unmöglich ist.

 

Fazit:


Genau das Richtige für regnerische Tag, um sich eine bisschen zu schocken.

Ich kann leicht wie eine Feder allen Liebhabern von Pretty Little Laiers ans Herzlegen. Auch wenn die Thematik eine andere ist, hat sie mich stark an die Serie erinnert. Und wie einige von euch wissen Liebe ich PLL.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen