Dienstag, 5. Januar 2016

We Are Your Friends

We Are Your Friends 

Laufzeit 96 Minuten,
FSK 12,
Drama,
Kinostart 27.08.2015


Handlung:

We Are Your Friends erzählt die Geschichte von Cole Carter (Zac Efron) und seinen Freunden, die sich dem Party-Promotion-Business verschrieben haben. Coles Leben, das ist die Musik. Er ist ein Naturtalent und feilt Tag und Nacht an seinen DJ-Künsten, denn er will hoch hinaus. Bei dem Aufbau seiner Karriere ist ihm der erfahrene DJ James (Wes Bentley) behilflich, der den jungen Cole unter seine Fittiche nimmt. Die DJ-Legende James wird zu einer Art Mentor für ihn und er will, dass Cole zu seinem ganz eigenen Sound findet. Doch dann verliebt sich Cole ausgerechnet in die falsche Frau: James’ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) hat ihm gehörig den Kopf verdreht. Auch die Loyalität zu seinen Freunden wird durch Coles Zukunftspläne einer Zerreißprobe unterzogen. Cole muss nun lernen, seinen eigenen Weg zu gehen.

 
 
Unsere Meinung:
 
 
Die Grundidee, die der Film vermittelt ist, richtig gut und so wahr.
Und zwar dass man in der heutigen Zeit durch  das Internet jede Menge Möglichkeiten hat, sich selbst zu verwirklichen sei es durchs Bloggen, YouTube und viele andere Plattform.

Durch den Trailer hat man ja schon einen kleinen Einblick bekommen, in welche Richtung der Film geht.
Es dreht sich um Musik und Freundschaft.
Aber leider kommt die Musik für unseren Geschmack etwas zu kurz.
Wir hätten eher gedacht das bei "we are your Friends" um die Entstehung der Musik geht. Wie sie auf Menschen wirkt  und was sie mit Menschen macht.
Aber im Großen und Ganzen geht es eigentlich um die Freundschaft der vier Jungs und die Musik bleibt ein wenig auf der Strecke.
Dann ist auch wieder eine Liebes-Story mit dabei ,die jetzt nicht unbedingt hätte sein müssen,aber heutzutage schon zu jedem Film dazugehört.

Was man sagen muss, ist das Zack Efton sich wirklich entwickelt hat. Er ist nicht mehr der High-School Musical Bubi von damals. Er hat schauspielerisch echt was auf dem Kasten, was er auch schon in einigen Film bewiesen hat.
 
 

3,5 von 5 DVDs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen